Montag, 23. November 2009

Ich finde bloggen so interessant, weil…

Ich habe ja mit dem Bloggen angefangen weil eine Freundin von mir mich damit bekannt gemacht hatte. Klar kannte ich Blogs auch schon vorher, aber zwischen kennen und kennen ist ja auch immer noch ein Unterschied. Und aus einer „na dann probiere ich das mal aus“-Mentalität ist nun eine feste Freundschaft geworden. Und ich bin noch ganz grün hinter den Ohren, dessen bin ich mir bewusst und genieße das auch. Denn so entdecke ich immer wieder neues.

Schön finde ich es, wenn ich in anderen Blog Dinge entdecke, die ich gerne in mein Alltägliches Leben transportiere. Lebensweisheiten, Erfahrungen, Gefühle, Tipps und vieles mehr. Häufig genug höre ich mich selber sagen: Auf einem Blog habe ich letztens noch gelesen… und ernte dann dafür bei vielen noch ein „Aha. Mhm. Hab ich keine Meinung zu.“ Aber darum geht es mir nicht. Ich habe (mittlerweile bewusst) keinen Zähler auf meiner Seite. Immer mal wieder interessiert es mich natürlich wie viele über meine Seite stolpern und ich freue mich auch noch gigantisch über jeden Eintrag.

Aber: ich kenne mich mittlerweile immer besser, auch durch die Hilfe meines Blogs. Und ich weiß, dass ich den Blog für mich brauche. Um für mich zu schreiben, in erster Linie. Und in zweiter um den anderen was mitzuteilen. Das mitteilen ist für mich der Antrieb, das Schreiben selber aber der Erfolg. Und das mich ein Zähler oder ähnliches nur von meinem eigentlichen Ziel, mir selbst und höchstpersönlich nur mir nämlich, abbringen würde.
Und nun aber zu dem Punkt wo ich noch was aus meinem Leben in „Kleibloggersdorf“ wie so viele das so schön sagen mitnehmen kann: Verlass dich auf deine Intuition. Ich bin über viele Blogs nicht nur einmal gestolpert und eigentlich (mit wenigen Ausnahmen, Giftzwerg zum Beispiel und da liege ich immer richtig) entscheide ich mich erst nach mehrmaligen Besuchen ob ich den Blog in mein Blogroll aufnehme. Denn das ist (sorry an euch) auch in erster Linie für mich. Wie ein schönes Bild das ich mir aufhänge. Oder einen netten Spruch den ich mir aufschreibe. Und da mag ich nichts zwischen haben, das ich aus Vernunft oder ähnlichem drin habe. Typisches Beispiel: Aber der/die finden doch so viele Klasse, da muss doch was dran sein. Aber eigentlich…
Nein, ich werde meinen Blogroll ändern, gleich, nachher wann auch immer ich Lust habe. Und es fliegen alle raus die ein eigentlich haben. Denn es gibt Dinge, die finde ich nicht in Ordnung. Das ist nun keine einmalige Sache, da würde ich kommentieren und dann ist es gut. Aber es gibt Einstellungen, die tun mir nicht gut. Und das brauche ich hier nicht. Sollten sie doch zu mir passen, dann trifft man sich wieder und vielleicht ist das eigentlich dann weg. Vielleicht.

Heute ist ein echter Montag glaube ich

Verdammt.
Schon im Stau gestanden heute Morgen.

Morgen Abend die neuen Abstracts. Hab zwar gelernt am Wochenende aber es sind doch noch einige Lücken.

Die Themen sind:
Inflation vs Deflation
Change Management
Make or Buy
Prinzipal Agent Theorie
Six Sigma

Welches ich mir wünsche? Mhm im Moment schwanke ich so zwischen Panik und Angst Make or Buy und Change Management, wobei die meisten Kommilitonen meinen, dass wahrscheinlich Inflation vs Deflation (auch Pest gegen Kolera genannt) dran kommt. Mag der Dozent wohl gerne das Thema.

Auch wenn ich weiß, dass gegen Prüfungen eigentlich nur lernen und nicht unbedingt beten hilft, geistert mir das Lied die ganze Zeit im Kopf herum.



Es kann sogar sein, dass das bei dem Konzert aufgenommen wurde, bei dem ich auch war.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Pic

Meez 3D avatar avatars games

Immer wichtig!

Die Rote Schleife

Garfield - Godfather himself


Das Aufgedruckte

Dieses ist eine private, nicht kommerzielle Homepage. Der Inhalt besteht zum größten Teil aus mir und so soll es auch meines bleiben. Sollte ich mich aus Versehen und nie mit Absicht zu Unrecht irgendwo bedient haben, bitte ich um entsprechende Mitteilung um einer Unterlassung nachkommen zu können. Eine Kostenübernahme von Anwaltskosten im Falle einer Abmahnung ohne vorherige “anwaltsfreie Unterlassungsaufforderung” direkt durch den potentiell Geschädigten wird ausgeschlossen. Für die Links und deren Inhalt übernehme ich keine Verantwortung. Wie sollte ich der auch nachkommen? Bei weiteren Fragen: garfieldine@ habmalnefrage.de Vielen Dank für den Besuch! :D

Status

Online seit 5852 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Nov, 21:43

@ work
Belesen
Blogial
Essen & Trinken
Freitags-Füller
freiZEIT
Gedankenblitze
Gesundheit!
Haus
Heutzutage
Hochzeit
Medial
Mein Leben und Ich
Musik-ICH
Politix
Studies
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren