Gesundheit!

Freitag, 26. Februar 2010

Wenn die Haut

auf der Stirn so trocken ist, dass der Zeigefinger nach einmaligem drüberstreichen weh tut, dann freuen wir uns auf einen neuen Schub Schuppenflechte....

Ansonsten: Stumm, also fast. Ein Kollege meinte vor einer knappen Woche krank ins Büro kommen zu müssen und von den 7 anderen Kollegen im Großraumbüro haben inkl. mir 4 keine Stimme, Husten und Niesen und 3 Schnupfen....
Schlechte Quote

Sonntag, 7. Februar 2010

Und hier:

seit gestern alle Klausuren des ersten Semesters zum ersten Mal hinter mir. Kann sein, dass ich eine davon noch mal machen muss, wir werden sehen.

Und seit heute Nacht: Magen Darm. Inklusive Kopf- und Gliederschmerzen.

Dienstag, 26. Januar 2010

Eigentlich

müsste ich dringend mal wieder zum Frisör.

Aber: Ich bekomme es einfach nicht hin. Geld hab ich zwar keines, aber das hat man ja nie genug, genauso mit der Zeit. Aber daran liegt es nicht.

Durch die verdammten Medikamente habe ich seit September 2/3 meiner Haare verloren. Und das tut verdammt weh. Ich habe hatte lange dicke Haare bis knapp über die Hüfte. Nun hab ich dünne Haare und der Haarausfall geht immer weiter.

Ich kann die Haare nur noch im Knoten tragen, ich verliere täglich so viele, dass das echt ekelig ist, wenn ich die alle auf dem Rücken hängen habe. Oben am Ansatz sieht man schon die leeren Flecken.

Es kommt von den Tabletten. Das weiß ich und der Arzt auch. Blutwerte sind gecheckt, soweit nicht auffälliger als sonst.

Aber wie soll ich zu meiner Haarschneiderin des Vertrauens gehen? Das letzte Mal als ich da war, besprachen wir, dass wir die Frisur für die Hochzeit ausprobieren wollen. Und nun hab ich nur noch Angst, das bis dahin kein Haar mehr da ist.

Montag, 9. November 2009

Eben

bekam ich von einem Mitglied des Managements des Unternehmens in dem ich angestellt bin eine Email über das Angebot sich am 13.11. gegen Schweingerippe impfen zu lassen.

Da ich auf Grund meiner diversen Erkrankungen + Tabletteneinnahmen deutlich zur Riskiogruppe gehöre und deswegen werde ich das auch wahrnehmen.

Schön ist: Zur Anmeldung soll man eine Email an die Emailadresse: Schweinegrippe@... schicken. Verdammt, ich wusste gar nicht, dass die bei uns angestellt ist?!?

Hab ich also dann eine Email geschrieben: Liebe Schweinegrippe, ja du bist mir unsympatisch, ich will mich gegen dich impfen lassen.

So, ist das nun ein Kündigungsgrund weil ich einen Mitarbeiter beleidigt habe?

Arbeitgeberfreundlich ist die Impfung auch auf einen Freitag gelegt, damit man sich bei eventuellen Nebenwirkungen übers Wochenende auskurieren kann. Aber ich will mich nicht beschweren, ich finde es klasse wenn wenigstens die Intiative ergriffen wird.

Nun beginnt in unserem Büro aber die Disskusion über die Schweinegrippe von neuem, mit den besten Stammtischparolen:
An der normalen Grippe sterben doch jedes Jahr viel mehr Leute! Ja, verdammt, aber deswegen soll man sich ja auch nicht impfen lassen sondern damit die sich nicht weiter ausbreitet und mutiert!

Es sterben da eh nur Alte und Kranke dran! Ja, das ist natürlich sehr beruhigend, die haben es ja auch verdient! Was werden die auch einfach alt oder krank???

Nein, ich rege mich nicht auf. Nein, ich rege mich nicht auf. Nein, ich rege mich nicht auf.

Montag, 5. Oktober 2009

Nacken

Samstag Nachmittag war ich dann endlich bei der Physio.

Und sie stellte fest: 3 Wirbel betroffen.

Sie hat dann angefangen die Muskulatur wieder zu mobilisieren. Mir war zu Hause schon aufgefallen, dass mir bei einer Massage durch den Liebsten schlecht wurde.
Sie konnte mir das dann auch erklären: Der Nerv (oder einer der Nerven) aus dem magen kommt an der Stelle an, an der bei mir die Schmerzen sitzen. Und dadurch das die Nerven gereizt werden, wird dieser Nerv mitgereizt und das führt zu Übelkeit.
Mir ging es in der 3/4 Stunde echt relativ schnell besser, man konnte auch deutlich sehen, dass ich bereits nach kurzer Zeit den Kopf viel weiter bewegen konnte.

Ich wurde dann wieder nach Hause entlassen, mit der Auflage mich weiter zu bewegen, also den Nacken nicht steif zu halten und ihn auch mit Wärme zu versorgen.

Noch in der Praxis hat es einmal unberuhigend "knack" in meinem Nacken gemacht und einem Wirbel ging es wieder relativ gut. Es muss einer der obersten sein, den oberen Teil des Kopfes kann ich wieder gut bewegen. Gestern Morgen zu Hause, nach Kirschkernkissen und Bewegung des Nackens, knackte es dann ein zweites Mal und beschehrte mir noch ein bisschen mehr Beweglichkeit.

Aber der dritte ist Hartnäckig.
Gestern Abend bin ich so gegen 22 Uhr eigeschlafen, nur um dann um 23.15 Uhr wieder von furchtbaren Schmerzen wach zu werden. Mein Mann erzählte mir, dass ich die ganze Zeit schon unruhig schlief. Er gab mir dann relativ schnell eine Ibu.pro.fen und wir warteten gemeinsam drauf, dass sie anfängt zu wirken.
Und ich muss sagen, es ist ein ungeheuert erleichterndes Gefühl, wenn man dann merkt das sie wirkt. Diese Erlösung wenn die Schmerzen nachlassen - wunderbar.

Ich habe dann auch bis 6.15 Uhr durchgeschlafen, bin dann aufgestanden und habe wieder eine genommen und mich dann ins Bett gelegt und drauf gewartet das sie wirkt.

Dazu muss man sagen, ich bin eigentlich jemand, der ungern irgenwas nimmt. Mein Mann regt sich immer schon auf, wenn ich Fieber hab und dann keine Tablette dagegen nehmen will. Aber ich glaube bei so was an die Selbstheilung.

Nur bei den Nackenproblemen, ich kann es jedem nur raten, die Tabletten zu nehmen. Denn durch die Schonhaltung die der Körper durch die Schmerzen einnimmt, wird alles nur noch schlimmer.

Aber: Das ich nun wieder auf der Arbeit vorm Bildschirm sitze, das wird mir bestimmt nicht helfen. Ich habe zwar ein dickes Halstuch an, aber hier ist es verdammt kalt und der Bildschirm steht nun mal direkt geradeaus vor mir.

Freitag, 2. Oktober 2009

Zwischenstand

So, hatte eine Woche Urlaub. Der erste Urlaub den ich hatte seit letztem Jahr November. Und da hatte ich auch nur Urlaub um mich auf meine vorgezogene Abschlussprüfung vorzubreiten.

Und was habe ich nun aus meinem Urlaub gemacht?
Montag habe ich rumgegammelt, ich war das Wochenende auf einer Konferenz, davon konnte ich dann noch Sachen auspacken, wegräumen nachbereiten.

Dienstag waren mein Schatz und ich im Phantasialand. Ein klasse Tag, definitv. WIr mussten kaum anstehen, konnten auf alles fast sofort drauf. Nur der Fakt das wir beide keine Achterbahnen mehr gewöhnt waren schmälerte den Spaß ein wenig.
Highlight war die Fahrt mit der Wildwasserbahn. Wir saßen mit 4 Kindern Jugendlichen in einem sich drehenden Teil. Wir saßen also alle im selben Boot. Und sie schrien die ganze Zeit "Ich will nicht nass werden, oh nein" Wir fingen nicht an, mit ihnen darüber zu disskutieren warum man dann auf eine Wildwasserbahn geht. Aber nachdem der eine Junge sagte: Die werden nie nass, die Erwachsen! musste ich meinen Mann davon abhalten den Jungen so lange unter Wasser zu halten bis der Junge ihn als coolen gleichalten Freund akzeptiert. Ach, auch wenn man es theoretisch schon ist, Erwachsenwerden ist schwer.
Am Abend hatte ich dann noch Uni, aber okay trotzdem ein schöner Tag.

Mittwoch, ausgeschlafen. So bis um 10 (das ist nicht ausgeschlafen für mich!). Festgestellt, das es bei den Temperaturen von Dienstag nicht klug war als erstes auf die Wildwasserbahn zu gehen und die restliche Zeit mit feuchter nasser Hose rumzulaufen. Schreibtisch ein bisschen aufgeräumt, ist immer noch nötig. Danke-Karten vom Drucker abgeholt und die ersten geschrieben.
Abends dann noch eine Sitzung vom Kirchenkreis.

Donnerstag:
Durch mein eigenes Husten aufgewacht. Versucht den Kopf zu bewegen, ging kaum. War mit einem ehemaligen Kollegen beim golden M verabredet, ich hatte ihm Unterlagen geliehen die ich wieder brauchte. Hab mir einen von den tollen Schokokuchen bestellt und eingepackt mit nach Hause genommen. Den gefrohrenen Kakao hab ich aber ausgeschlürft. Zu Hause versucht an einem Abstract für die Uni zu arbeiten, Vorlesung konnte ich knicken. Leider. Dabei hätten wir Human Ressources bei meinem Lieblingsdozenten gehabt.

Letzte Nacht hab ich dann kaum geschlafen. Mein Hals geht wieder, der Nacken nicht. Morgen einen Termin mit der Physiotherapeutin meines Vertrauens. Da ich nicht Auto fahren kann (nach der Ibuprofen wohl auch nicht mehr darf), war ich auch nicht beim Arzt, werde den Urlaubstag dann wohl nicht zurück bekommen, selber Schuld. Aber ist mir ein Urlaubstag Taxi hin und zurück plus Wartezeit plus Theater mit dem Personaler in der Firma wert?

Naja, ich bedauere mich dann noch ein bisschen weiter. Und hätte ich heute Nacht eine Schere in Reichweite gehabt, dann wären die Haare oder der Arm ab, ganz sicher.

Samstag, 15. August 2009

Verdammt...

... da hat sich die Erkältung wohl doch entschieden. Hab den Nachmittag schwitzend im Bett verbracht. Heute Abend auf der Geburtstagsfeier vom Sternchen dann hustend zwischen den Rauchern auf der Terasse gesessen.

Einer der Freunde, der Koalamann, war total süß, er meinte es ist bestimmt eine Meerschweinchen-Grippe, das würde viel besser zu mir passen. Nett, oder?

Freitag, 14. August 2009

Ich hab Kopf

*hust hust*
Seit zwei Wochen wache ich morgens mit Halsschmerzen auf, die Stimme kommt dann gegen Mittag zurück und einen trockenen Husten habe ich auch.

Hab gestern Abend unter der Dusche auch direkt geschaut ob ich schon ein Ringelschwänzchen habe oder sich meine Nase verändert. Denn isch schreib ja viel mit den Japanern in Düsseldorf Emails.

Und dann bin ich mit nassen Haaren ins Bett, in der Hoffnung, das die Erkältung sich entscheidet voll durchzuschlagen oder zu gehen.

Naja, hatte ich heute Morgen mehr Halsschmerzen, mehr aber auch nicht.

>.<

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Pic

Meez 3D avatar avatars games

Immer wichtig!

Die Rote Schleife

Garfield - Godfather himself


Das Aufgedruckte

Dieses ist eine private, nicht kommerzielle Homepage. Der Inhalt besteht zum größten Teil aus mir und so soll es auch meines bleiben. Sollte ich mich aus Versehen und nie mit Absicht zu Unrecht irgendwo bedient haben, bitte ich um entsprechende Mitteilung um einer Unterlassung nachkommen zu können. Eine Kostenübernahme von Anwaltskosten im Falle einer Abmahnung ohne vorherige “anwaltsfreie Unterlassungsaufforderung” direkt durch den potentiell Geschädigten wird ausgeschlossen. Für die Links und deren Inhalt übernehme ich keine Verantwortung. Wie sollte ich der auch nachkommen? Bei weiteren Fragen: garfieldine@ habmalnefrage.de Vielen Dank für den Besuch! :D

Status

Online seit 5583 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Nov, 21:43

@ work
Belesen
Blogial
Essen & Trinken
Freitags-Füller
freiZEIT
Gedankenblitze
Gesundheit!
Haus
Heutzutage
Hochzeit
Medial
Mein Leben und Ich
Musik-ICH
Politix
Studies
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren