Gestern

Abend in der Uni haben einige Kommolitonen das Spiel: Doofe Fragen für 100 gespielt.
Ja, eingentlich gibt es keine dummen Fragen aber ich dachte aus dem Alter in dem man solche Fragen stellt sind wir eigentlich raus. Beispiele gefällig?

Kommt die Frage genau so in der Klausur vor?

Sollen wir das wirklich so machen wie Sie gerade beschrieben haben?


Vor allem die Leute die die letzten Vorlesungen nur mit gequatsche verbracht haben, waren auf einmal ganz Aufmerksam.
Irgendwie hatte ich die Hoffnung, dass man bei einem freiwilligen berufsbegleitenden teuerem Studium über das Niveau "Ich lern nur was ich muss" hinausgekommen wäre.
Kla hab ich auch keinen Bock jedes Detail zu lernen aber gerade bei Human Ressources Grundlagen gibt es doch viel was man einfach als späteres Mitlgied der Management-Ebene schon mal gehört haben wissen sollte.

*******************************************************

Über uns ist vor einiger Zeit zu der schon wohnenden Familie ein Hund eingezogen. Die Tochter des Hauses hatte sich diesen anscheinend gewünscht.
So sehr ich ein Gegner von Tiergeschenken an Kinder bin, so sehr hat sich das leider auch bestätigt.
Der Hund (als Welpe) musste von Anfang an die Treppe alleine laufen, bekommt nicht beigebracht an einem Bürgersteig zu warten und wann immer ich im Dorf einen Hund vor einem Geschäft kläffen höre, ist es dieser Hund. Ungelogen eine riesige Trefferquote.

Und nun mag dieser Hund irgendwas zu Hause anscheinend nicht. Auf jeden Fall bellt er andauernd. Und das nervt mich. Wäre es mein Hund, dann könnte ich was dagegen unternehmen. So höre ich nur das gekläffe und ärgere mich um so mehr, denn das ist nicht artgerecht.



Aber was soll ich denn schon machen? Wenn ich die Familie mal im Treppenhaus treffe denen sagen: Äh tschuldigung aber ihr Köter Hund kläfft die ganze Zeit?
Das wissen die vermutlich auch schon....

*******************************************************

Habe gestern beim rumstöbern im Netz eine Seite gefunden, die anbietet Amerikanische Häuser in Deutschland zu bauen. Voll toll. Ich stehe ja auf alles vieles was mit Amerika zu tun hat und vor allem in den Häusern habe ich mich sehr wohl gefühlt.

Und nun bieten die und die hier an, dass die einem solch ein Haus bauen. *schmelz*

Es sind auch nur einige Gründe die dagegen sprechen:
* Mein Mann würde nie nie nie in ein Holzhaus ziehen, geschweige denn investieren.
* Geld. Zu wenig. Viel zu wenig.
* Keinen Platz. Der Garten unsere Mietwohnung ist einfach zu klein.

Verdammt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Pic

Meez 3D avatar avatars games

Immer wichtig!

Die Rote Schleife

Garfield - Godfather himself


Das Aufgedruckte

Dieses ist eine private, nicht kommerzielle Homepage. Der Inhalt besteht zum größten Teil aus mir und so soll es auch meines bleiben. Sollte ich mich aus Versehen und nie mit Absicht zu Unrecht irgendwo bedient haben, bitte ich um entsprechende Mitteilung um einer Unterlassung nachkommen zu können. Eine Kostenübernahme von Anwaltskosten im Falle einer Abmahnung ohne vorherige “anwaltsfreie Unterlassungsaufforderung” direkt durch den potentiell Geschädigten wird ausgeschlossen. Für die Links und deren Inhalt übernehme ich keine Verantwortung. Wie sollte ich der auch nachkommen? Bei weiteren Fragen: garfieldine@ habmalnefrage.de Vielen Dank für den Besuch! :D

Status

Online seit 5853 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Nov, 21:43

@ work
Belesen
Blogial
Essen & Trinken
Freitags-Füller
freiZEIT
Gedankenblitze
Gesundheit!
Haus
Heutzutage
Hochzeit
Medial
Mein Leben und Ich
Musik-ICH
Politix
Studies
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren