So, hatte eine Woche Urlaub. Der erste Urlaub den ich hatte seit letztem Jahr November. Und da hatte ich auch nur Urlaub um mich auf meine vorgezogene Abschlussprüfung vorzubreiten.
Und was habe ich nun aus meinem Urlaub gemacht?
Montag habe ich rumgegammelt, ich war das Wochenende auf
einer Konferenz, davon konnte ich dann noch Sachen auspacken, wegräumen nachbereiten.
Dienstag waren mein Schatz und ich im Phantasialand. Ein klasse Tag, definitv. WIr mussten kaum anstehen, konnten auf alles fast sofort drauf. Nur der Fakt das wir beide keine Achterbahnen mehr gewöhnt waren schmälerte den Spaß ein wenig.
Highlight war die Fahrt mit der Wildwasserbahn. Wir saßen mit 4
Kindern Jugendlichen in einem sich drehenden Teil. Wir saßen also alle im selben Boot. Und sie schrien die ganze Zeit
"Ich will nicht nass werden, oh nein" Wir fingen nicht an, mit ihnen darüber zu disskutieren warum man dann auf eine Wildwasserbahn geht. Aber nachdem der eine Junge sagte:
Die werden nie nass, die Erwachsen! musste ich meinen Mann davon abhalten den Jungen so lange unter Wasser zu halten bis der Junge ihn als coolen gleichalten Freund akzeptiert. Ach, auch wenn man es theoretisch schon ist, Erwachsenwerden ist schwer.
Am Abend hatte ich dann noch Uni, aber okay trotzdem ein schöner Tag.
Mittwoch, ausgeschlafen. So bis um 10 (das ist nicht ausgeschlafen für mich!). Festgestellt, das es bei den Temperaturen von Dienstag nicht klug war als erstes auf die Wildwasserbahn zu gehen und die restliche Zeit mit
feuchter nasser Hose rumzulaufen. Schreibtisch ein bisschen aufgeräumt, ist immer noch nötig. Danke-Karten vom Drucker abgeholt und die ersten geschrieben.
Abends dann noch eine Sitzung vom Kirchenkreis.
Donnerstag:
Durch mein eigenes Husten aufgewacht. Versucht den Kopf zu bewegen, ging kaum. War mit einem ehemaligen Kollegen beim golden M verabredet, ich hatte ihm Unterlagen geliehen die ich wieder brauchte. Hab mir einen von den tollen Schokokuchen bestellt und eingepackt mit nach Hause genommen. Den gefrohrenen Kakao hab ich aber ausgeschlürft. Zu Hause versucht an einem Abstract für die Uni zu arbeiten, Vorlesung konnte ich knicken. Leider. Dabei hätten wir Human Ressources bei meinem Lieblingsdozenten gehabt.
Letzte Nacht hab ich dann kaum geschlafen. Mein Hals geht wieder, der Nacken nicht. Morgen einen Termin mit der Physiotherapeutin meines Vertrauens. Da ich nicht Auto fahren kann (nach der Ibuprofen wohl auch nicht mehr darf), war ich auch nicht beim Arzt, werde den Urlaubstag dann wohl nicht zurück bekommen, selber Schuld. Aber ist mir ein Urlaubstag Taxi hin und zurück plus Wartezeit plus Theater mit dem Personaler in der Firma wert?
Naja, ich bedauere mich dann noch ein bisschen weiter. Und hätte ich heute Nacht eine Schere in Reichweite gehabt, dann wären die Haare oder der Arm ab, ganz sicher.