Freitag, 4. September 2009

Neue Kommode

Gestern Abend hatte ich also meine erste Vorlesung. Und sie war toll – so viel schon mal vorab. Aber alles ist total spannend und am interessantesten sind natürlich die ganzen neuen Leute. Und wie ich das alles so in meinem Kopf noch mal durchgehe fällt mir eine erstaunliche Parallele ein und zwar zu dem Beitrag vom Giftzwerg.

Gestern Abend waren sie auch alle da. Vor mir saß der Streber - er hatte schon alle Unterlagen ausgedruckt und in einen unglaublich dicken Ordner abgeheftet. Zu Beginn der Stunde holte er alle möglichen (farbigen) Stifte raus und zu meinem Entsetzen auch einen Taschenrechner.
Alles was der Dozent sagte wurde mitgeschrieben und nicht einen Blick links oder rechts erlaubte er sich. Auch seine Haare waren so gut erzogen, das sich keines wagte sich zu bewegen oder nur falsch zu liegen.

Großartig fand ich natürlich auch die Tussen. Flashback Zu Beginn meines Chemie-Studiums zeigten sich zwei besonders großartige Exemplare. Der Vorlesungssaal war komplett voll besetzt, einige saßen sogar schon auf den Treppenstufen. Der Prof begann mit seiner Vorlesung und nach ein paar Minuten hörte ich zuerst nur 2 Paar Schuhe mit Absätzen die Treppe runterschleichen. In ihnen steckten zwei wohlfrisierte und geschminkte Tussen Frauen die auf der Suche nach einem angemessenen Sitzplatz waren. Nur waren leider nur noch die beiden Plätze hinter dem Overhead Projektor frei. Die sollten es nun aber werden. Mädel 1 war mathematisch etwas begabter und erschloss das rechts von den begehrten Plätzen weniger Studenten in der Reihe saßen. Sie ging nun also hinterm Prof lang, um das rechte Ende der Reihe zu erreichen. Dieser schaute auf Grund des ungenehmigten Eindringens in seinen Bereich recht irritiert und stockte in seinem Vortrag. Den beiden Ladys war nun die ungeteilte Aufmerksamkeit des gesamten Hörsaals gewiss. Mädel 1 lies nun also die rechte Hälfte der ersten Reihe aufstehen. Für jeden der noch nie in einer Erstsemestervorlesung in einem richtigen Hörsaal war: Man sitzt auf Klappstühlen mit Klapptischen. Die Tische sind in den ersten Semestern noch sehr voll mit Krimskrams und wichtigen Utensilien, es dauert schon eine Weile alles zu packen und sich hinzustellen. Der Boden ist fast immer komplett mit Taschen und Jacken belegt und beim Versuch die nun aufzuräumen fällt einem mit Sicherheit das ein oder andere Buch, Lineal, Handy o.ä. zu Boden.
Während Mädel 1 sich nun tapfer durch die erste Reihe quälte, fiel Mädel 2 auf, das sie im Moment noch ohne Sitzplatz war. Da sie ja nun gesehen hatte, das es kaum Aufwand ist, wenn man mal kurz durch Reihe muss, fing sie also nun auf der linken Seite des Hörsaals in der ersten Reihe an, alle zu bitten sie durch zu lassen…
Unnötig zu Erwähnen, dass die Vorlesung circa 5 Minuten vollkommen gestört war….

So ähnlich war es auch gestern. Naja bei weitem nicht so spektakulär… Fast die identischen Mädels (vom äußeren betrachtet) kamen gestern nach Beginn der Vorlesung noch in den Raum. Schauten rein, sahen sich um und gingen wieder. Kurze Zeit später öffnete ein Typ die Tür, kam rein und steuerte die Plätze in der ersten Reihe Mitte an. Hierbei mussten aber nur ein paar Leutchen Kommilitonen ein bisschen rücken. An seiner Hand hatte er eines der Mädels…. Süß. Mit Papi zur Vorlesung, oder was?

Ein kleines Dummerchen haben wir natürlich auch, direkt die erste Frage die der Prof stellte hatse falsche beantwortet.
Und eine, die noch zu Hause wohnt. Wohl gemerkt, ich bin in einem berufsbegleitenden Studiengang….

Aber man soll ja nicht vorschnell urteilen. Aber das ist ja auch der Vorteil an den Schubladen. Wenn eine nicht mehr passt oder zu voll ist, dann sortiert man eben neu oder kauft ne neue Kommode

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Pic

Meez 3D avatar avatars games

Immer wichtig!

Die Rote Schleife

Garfield - Godfather himself


Das Aufgedruckte

Dieses ist eine private, nicht kommerzielle Homepage. Der Inhalt besteht zum größten Teil aus mir und so soll es auch meines bleiben. Sollte ich mich aus Versehen und nie mit Absicht zu Unrecht irgendwo bedient haben, bitte ich um entsprechende Mitteilung um einer Unterlassung nachkommen zu können. Eine Kostenübernahme von Anwaltskosten im Falle einer Abmahnung ohne vorherige “anwaltsfreie Unterlassungsaufforderung” direkt durch den potentiell Geschädigten wird ausgeschlossen. Für die Links und deren Inhalt übernehme ich keine Verantwortung. Wie sollte ich der auch nachkommen? Bei weiteren Fragen: garfieldine@ habmalnefrage.de Vielen Dank für den Besuch! :D

Status

Online seit 5596 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Nov, 21:43

@ work
Belesen
Blogial
Essen & Trinken
Freitags-Füller
freiZEIT
Gedankenblitze
Gesundheit!
Haus
Heutzutage
Hochzeit
Medial
Mein Leben und Ich
Musik-ICH
Politix
Studies
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren