Donnerstag, 8. Oktober 2009

.

Ich komme gerade frisch aus der Uni. Und ich bin verwirrt.

Aber irgendwie liegt es nicht an der Vorlesung, auch wenn der Dozent des Organisationsmanagement komischer Weise kein Konzept zu haben scheint...

Ich finde die Vorlesungen immer recht heftig, da es nicht straight vorran geht. Aber was heute da ablief kommte einer Revolte gleich. Ich habe mich auch auf andere Vorlesungen mehr gefreut, kla. Aber die Hälfte der Studenten hat heute die erste Zeit einfach nur gequatscht. Irgendwann reichte es dem Dozenten, vor allem nachdem einige anfingen Pause, Pause zu rufen. Der Dozent machte dann klar, das keiner von uns gezwungen ist da zu sein, wir sind alle freiwillig da. Das führte dazu, dass nach der Pause nur noch die Hälfte der Leute da waren.

Und das finde ich echt mutig. Der Dozent hat noch kein Skript eingestellt. Er hat es zwar versprochen, aber bisher einfach noch nicht geschafft. Und so "unstrukturiert" wie seine Vorlesungen wirken, bleibt auch abzuwarten, wie viel in dem Skript steht.

Ich hab auch schon 3 Vorlesungen dieses Semsters verpasst, aber ich wusste immer wer mir die Unterlagen geben kann. Vielleicht bin ich für die anderen ein Streber, aber ich bezahle doch nicht fast 300 Euro im Monat um dann eine Stunde Vorlesung zu schwänzen...

Die ersten die sich über die zu kleinen Tische beschweren, gibt es auch schon. Aber da fehlt nur der Vergleich zur staatlichen Uni. Dort haben wir auf den ungepolsterten Klappstühlen gesessen, die Tische waren kleiner und mussten auch geklappt werden, man konnte also den Abstand Stuhl-Tisch nicht verändern. Es gibt mehr als genug Tische und Stühle, von überall aus kann man gut sehen und hören.

Also, ich bin voll zufrieden.

Mein Plan für heute Abend:
Ohne Schmerzmittel einschlafen. Hab immer noch Nacken.

D-Jane

Ich habe mir (immer mal wieder) meinen Blog so angeschaut und versucht zu erfühlen, ob ich das denn so bin.

Kla, bestimmte Teile von mir werden hier wohl besser nie auftauchen, aber einen Part von mir habe ich hier defintiv vernachlässigt. Das fiel mir auf, als ich merkte, wie sehr ich mich über den "Musik-Clip" übern Guido freute. So innerlich.

Ich mag also nun einen neuen Bereich hier eröffnen, mein Musik. Und damit meine ich nicht, das ich die werten Zu-leser hier mit meinem Stimmchen und Gitarre zu amüsieren.

Sondern: Ta-da-ta-da:

Mein Song für heute:

Ein Geschenkter Tag - Max Herre

Zum Hören und Schauen

Zum Lesen

Und weil heute Donnerstag ist:

Ich hab da noch eine Rezession gefunden.
Da wird auch beschrieben, was ich gefühlt schon wusste: Das er nun nicht mehr typisch deutscher Hip-Hop ist. Und die Nachfrage: wer sich jetzt um guten deutschen Hip Hop kümmern soll? stellt sich mir zumindest nicht.

Frage des Tages

Hat die Lautstärke mit der der Chef mit einem Kollegen redet eigentlich etwas mit der vermuteten (kann man hier antizipierten sagen?) Intelligenz des Kollegen zu tun?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Pic

Meez 3D avatar avatars games

Immer wichtig!

Die Rote Schleife

Garfield - Godfather himself


Das Aufgedruckte

Dieses ist eine private, nicht kommerzielle Homepage. Der Inhalt besteht zum größten Teil aus mir und so soll es auch meines bleiben. Sollte ich mich aus Versehen und nie mit Absicht zu Unrecht irgendwo bedient haben, bitte ich um entsprechende Mitteilung um einer Unterlassung nachkommen zu können. Eine Kostenübernahme von Anwaltskosten im Falle einer Abmahnung ohne vorherige “anwaltsfreie Unterlassungsaufforderung” direkt durch den potentiell Geschädigten wird ausgeschlossen. Für die Links und deren Inhalt übernehme ich keine Verantwortung. Wie sollte ich der auch nachkommen? Bei weiteren Fragen: garfieldine@ habmalnefrage.de Vielen Dank für den Besuch! :D

Status

Online seit 5591 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Nov, 21:43

@ work
Belesen
Blogial
Essen & Trinken
Freitags-Füller
freiZEIT
Gedankenblitze
Gesundheit!
Haus
Heutzutage
Hochzeit
Medial
Mein Leben und Ich
Musik-ICH
Politix
Studies
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren