3 Tage noch...

dann bin ich offiziell arbeitslos. So sitze ich nun hier im Büro, bekomme ab und zu Lakaienarbeiten auf den Tisch, werde aber ansonsten rigoros von allen Informationen ausgeschlossen. Alle Rundemails gehen an mir vorbei, mit wichtigen Infos wird gewartet bis ich auf Toilette bin.

Die Chefin war zum letzten Mal vor meiner Hochzeitsreise da und als sie ging war sie noch nicht einmal in der Lage sich von mir zu verabschieden. Nach Art des Hauses würde ein Kollege nun sagen.

Mein Mann sitzt schon arbeitslos zu Hause, er war einen knappen Monat nach mir gekündigt worden. Wir waren sowohl in verschiedenen Berufsfeldern als auch Branchen, nur durch die Liebe verbunden. Das Unternehmen in dem er beschäftigt war, war ein Unterlieferant für die T.elekom. Die hatte sich nun (ohne einen offensichtlichen Grund) entschieden die Arbeit eines Bezirkes statt auf 3 nur noch auf 2 Unternehmen zu verteilen. Entschieden werden sollte durch das günstigste Angebot, wurde nicht, wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf. Und so hatte nun das Unternehmen innerhalb eines Monats nichts mehr, also wurden alle gekündigt, knapp 20 Leute.

Ich habe auf meinen Lebenslauf früher sehr viel Wert gelegt. Zwischen dem Abi und dem Studium habe ich mir ein Praktikum gesucht, hatte schon einen festen Job bevor das Semester zu Ende war nachdem ich das Studium geschmissen habe. Ich hab meine Ausbildung in 1 Jahr 3 Monaten absolviert statt 3 Jahre, bin danach als erster Azubi seit 40 Jahren nicht übernommen worden. Begründung: Wirtschaftliche Lage. Meine Azubis die dann nach mir fertig worden wurden auch nicht übernommen. Aber: sie bekamen zuerst keinen neuen Job, verlegten den Lebensmittelpunkt auf die Wochenenden. Oh Glück, die GF wechselte, wurde einer wieder eingestellt. Ich nicht, ich hatte ja einen neuen Job. Als ich vom ersten erfuhr, fragte ich nach, nein sei leider keine Möglichkeit, ich habe ja auch einen anderen guten Job. Der zweite wurde nun Anfang Mai eingestellt, er hat noch seinen Zivi gemacht, als ich wiederum nachfragte gab es für mich leider auch keine Möglichkeit. Gemein, gemein, gemein. Auch hier gibt es Gerüchte, die meisten sagen, dass es nicht an mir liegt, sondern an meinem Geschlecht. Aber da kann ich ja nix für, Männer sind nur besser in der Branche. Parallele Qualifikationen, gutes Arbeitszeugnis und guter Leumund von den Prokuristen zählen dagegen leider auch nichts. Selbst die Prokuristen verstehen es nicht.

Ich habe dann mit Hilfe von meinem ehemaligen Chef innerhalb eines Monats einen neuen Job gefunden, hab mich reingehängt. Verbesserungsvorschläge unerwünscht, Weiterentwicklung auch. Aber ich wollte nicht wechseln, wollte Berufserfahrung sammeln. Um für mich einen Ausgleich zu haben, hab ich mit dem Studium angefangen und hab nur Hohn und Spott im Unternehmen geerntet. Und dann die Kündigung. Hatte leider durch die Hochzeit nicht so viel Zeit Bewerbungen zu schrieben, 6 waren es aber, 1 Absage wegen internen Bewerbern, 2 Absagen ohne Grund, der Rest noch offen.

Ich bin fertig.

In das erste Loch bin ich gefallen nach der Hochzeit. 1 ½ Jahre Planung, nicht alles so wie ich es mir vorgestellt hatte gelaufen aber trotzdem vorbei. Der Wunsch nach der Familienplanung direkt nach der Hochzeit auf unbestimmte Zeit verschoben.

Und worauf freue ich mich nun?
arne (Gast) - 28. Jun, 16:59

ich versuch je nach verfuegbarkeit eine kombination aus: freunde treffen, sonne geniessen, essen kochen, hobbies zelebrieren und kurzfristigem denken...

btw: das captcha sagt "go on" -- dein blog haelt auch zu dir ;)

Erzangie - 29. Jun, 09:47

"Plane" ein bißchen weniger. Eine Struktur ist ja gut und schön, das Leben läuft dem aber zu oft entgegen. Alles fügt sich, davon bin ich überzeugt.

Du kannst das Leben nicht erzwingen.

Und du kannst dich auf so viel freuen: Sommer, Sonne, Freunde, Zeit, Hochzeitstag, Geburtstag... wenn es eine "gute" Zeit gibt, ohne Job dazu stehen, dann jetzt. Alles hat zwei Seiten! Ich bin überzeugt, dass du mit Mut und Zuversicht bald wieder einen Job findest, und dann den, der dir Spaß macht!

rain (Gast) - 30. Jun, 17:03

Eine ganze Menge.

Du kannst Dich nun auf eine ganze Menge in Deinem Leben freuen, Voraussetzung dafür ist aber, dass Du ...

... [/Ansage-Modus ON]
für den Rest Deines Lebens solche Sachen wie "1 1/2 Jahre Planung" u.ä. unterlässt ;-))
... [/Ansage-Modus OFF] ;-)))

Du gehörst bestimmt zu den Menschen, die ihr Zeug gerne richtig und gründlich machen.
Die es mögen, wenn Dinge durchdacht sind, die sich z.B. auf Grillparties über eine passende Salatauswahl freuen können, bei denen sich der Gastgeber Gedanken gemacht hat.
Und denen es auf eigenen Parties NIE so geht, dass z.B. nachts um halb zwei etwa kein
Chili con carne mehr da ist, weil man sich mit der Verzehrmenge verkalkuliert hat.
Stimmt's?

Die wirklich wichtigen Schaltpunkte im Leben, die auch in der Lage sind es zu verändern, sind nicht planbar. Und kaum steuerbar.
Das liegt daran, dass es nicht viele von ihnen gibt und es liegt daran, dass sie nahezu
immer durch Zufälle daherkommen. Das macht das Ganze ja so unberechenbar.

Mit Deinen Versuchen, in den gewünschten Job wieder reinzuekommen, hattest Du ganz einfach nur Pech. Verbesserungsvorschläge und Weiterentwicklung sind gleich aus mehreren Gründen unerwünscht (überall), das hängt sicher nicht an Deinem Geschlecht., glaub mir.
Firmen legen gar nicht so wahnsinnig Wert auf "den Einzelnen"- da wird genommen, wer grad da ist und zum richtigen Zeitpunkt einigermassen passt - Akte zu, erledigt, weiter geht's.

Wenn Du es übers Herz bringst, dem Zufall in Deinem Leben ein Stück vom Steuerrad in seine Hände zu geben, wirst Du erstaunt sein, was sich alles Tolles ergeben kann.

Garfieldine - 1. Jul, 09:50

Verdammt Rain, woher kennen wir uns und warum erinnere ich mich daran nicht mehr?

Ach ja, und falls du die kalkulierten und reel verbrauchten Mengen der Chilies auf den letzten Party von mir haben willst - nur so zu Vergleichszwecken - natürlich ins Verhältnis gesetzt mit den Gästen - meld dich einfach :D

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Pic

Meez 3D avatar avatars games

Immer wichtig!

Die Rote Schleife

Garfield - Godfather himself


Das Aufgedruckte

Dieses ist eine private, nicht kommerzielle Homepage. Der Inhalt besteht zum größten Teil aus mir und so soll es auch meines bleiben. Sollte ich mich aus Versehen und nie mit Absicht zu Unrecht irgendwo bedient haben, bitte ich um entsprechende Mitteilung um einer Unterlassung nachkommen zu können. Eine Kostenübernahme von Anwaltskosten im Falle einer Abmahnung ohne vorherige “anwaltsfreie Unterlassungsaufforderung” direkt durch den potentiell Geschädigten wird ausgeschlossen. Für die Links und deren Inhalt übernehme ich keine Verantwortung. Wie sollte ich der auch nachkommen? Bei weiteren Fragen: garfieldine@ habmalnefrage.de Vielen Dank für den Besuch! :D

Status

Online seit 5595 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Nov, 21:43

@ work
Belesen
Blogial
Essen & Trinken
Freitags-Füller
freiZEIT
Gedankenblitze
Gesundheit!
Haus
Heutzutage
Hochzeit
Medial
Mein Leben und Ich
Musik-ICH
Politix
Studies
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren