Außenstehend

Nun sitze ich hier in meinem SAP Kurs. Wer mich über Twitter verfolgt, hat mein rumgejammere schon vernommen....
Aber das Program ist auch echt Mist. Es wimmelt von Tippfehlern/Rechtschreibfehlern (kann ich selber!) und einfach Fehlern. So soll man eine Auftragsnummer eingeben die auf einem imaginären Notizzettel steht. Leider ist der Notizzettel fehlerhaft, also kann man so lange probieren bis man durch Zufall die richtige Kombination erwischt. Und, verdammt, so eine Tastatur hat viele Buchstaben und Zahlen...
Das Program läuft übers Internet und der Browser ist nun auch nicht so absturzresistent. Auf meine Email an meinen Betreuer: Ey dat stürzt hier pausenlos ab! kam nur ein Tut mir leid zurück. Ehrlich! Mehr nicht! Eben gab er mir dann noch den Tipp ich sollte doch mal den Cache leeren...
Ab dem 18. soll vielleicht ein Zusatzkurs starten, bis dahin war selbstlernen angesagt (seit Montag). Seit heute 15h war ich dann mit dem Programm fertig, alle Zertifikate mit 92%-100% bestanden. Hab nun neue dazugeschaltet bekommen und mich entschlossen erst mal ein bisschen zu bloggen. Will ja nicht so bald wieder fertig sein.

Örtlich befinde ich mich in der bösen Stadt. Das Schulungsunternehmen hat einen kleinen Teil eines Vertriebsgebäudes von einen großen bekannten Unternehmen angemietet. Da mein Platz direkt am Fenster ist, kann ich über den Innenhof direkt in die Fenster der Mitarbeiter schauen. Und komisch ist das. Ich hab bei dem Unternehmen damals nach dem Abi ein Praktikum in Stuttgart gemacht. Das ist nun nur 5 Jahre her, aber so viel ist passiert und die Erinnerungen kommen alle wieder hoch. Es ist komisch morgens wieder an dem Firmenschild vorbei aufs Firmengeläde zu gehen. Damals hatte ich mein Leben so vollkommen anders geplant als es nun gekommen ist und damit (wie man deutlich merkt) komme ich einfach noch nicht so ganz klar.
Aber ich arbeite dran.
Und eines weiß ich: Ich will die Tabletten nicht mehr nehmen. Ich bin ich - wie genau, das werde ich rausfinden. Und schau, da kommt sogar gerade die Sonne raus. Es geht weiter.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Pic

Meez 3D avatar avatars games

Immer wichtig!

Die Rote Schleife

Garfield - Godfather himself


Das Aufgedruckte

Dieses ist eine private, nicht kommerzielle Homepage. Der Inhalt besteht zum größten Teil aus mir und so soll es auch meines bleiben. Sollte ich mich aus Versehen und nie mit Absicht zu Unrecht irgendwo bedient haben, bitte ich um entsprechende Mitteilung um einer Unterlassung nachkommen zu können. Eine Kostenübernahme von Anwaltskosten im Falle einer Abmahnung ohne vorherige “anwaltsfreie Unterlassungsaufforderung” direkt durch den potentiell Geschädigten wird ausgeschlossen. Für die Links und deren Inhalt übernehme ich keine Verantwortung. Wie sollte ich der auch nachkommen? Bei weiteren Fragen: garfieldine@ habmalnefrage.de Vielen Dank für den Besuch! :D

Status

Online seit 5583 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Nov, 21:43

@ work
Belesen
Blogial
Essen & Trinken
Freitags-Füller
freiZEIT
Gedankenblitze
Gesundheit!
Haus
Heutzutage
Hochzeit
Medial
Mein Leben und Ich
Musik-ICH
Politix
Studies
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren