Charlotte Link - Das Haus der Schwestern

Ich habe es (irgendwie) dann doch mal wieder geschafft ein Buch zu Ende zu lesen. Leider fehlt mir da meistens echt die Zeit zu.
Und so ist das Buch echt lange in meine Handtasche mit mir umher gewandert und die letzten Seiten habe ich dann Abends im Bett gelesen.

Ich mag Charlotte Link sehr gerne. Ich bin durch eine Geschenk auf sie gestoßen und wünsche mir nun immer mehr von ihr.
Sie hat für mich die perfekte Mischung zwischen etwas Frauenroman und viel "abgründigem aus dem Menschenleben"

Das Haus der Schwestern ist ein Geschichte in der Geschichte - wie zum Beispiel auch beim Kartengeheimnis. Und da ich am liebsten mehrere Dinge gleichzeitig tue, sind solche Bücher perfekt für mich ;-)

Hauptgeschichte, nein, eher Rahmenhandlung ist ein Pärchen, dass einen Urlaub verbringt um die Ehe zu retten. Hierbei werden sie eingeschneit. Die Frau findet ein Manuskript und das ist nun die zweite Geschichte.
Mehr kann ich nicht erzählen ohne das Ende zu verraten und das mag ich ja gar nicht!

Ich finde es wunderbar, wie die zu Beginn losen Fäden zu einem verwoben werden, eine große Kunst. Ein Charakter wird gegen Ende des Buches noch reingeschrieben, für mich ist dieser die einzige Schwachstelle, er hätte nach meine Meinung schon länger eingeflochten sein können.
Aber ansonsten - schön Spannend. Wegen der Jahreszeit ein Buch um es vorm Kamin zu lesen. Es handelt viel in der Vergangeheit (1. und 2. Weltkrieg) also schon fast ein historischer Roman der aber eher die Ängste und Nöte der Menschen damals vermittelt als umgreifendes Wissen.

Die Charaktäre sind gut gezeichnet, aber auch typische Charlotte Link mäßig. Sie legt meiner Meinung nach viel Wert auf den beruflichen Erfolg um einen Menschen zu beschreiben - das muss man mögen.

Empfehlenswert!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Pic

Meez 3D avatar avatars games

Immer wichtig!

Die Rote Schleife

Garfield - Godfather himself


Das Aufgedruckte

Dieses ist eine private, nicht kommerzielle Homepage. Der Inhalt besteht zum größten Teil aus mir und so soll es auch meines bleiben. Sollte ich mich aus Versehen und nie mit Absicht zu Unrecht irgendwo bedient haben, bitte ich um entsprechende Mitteilung um einer Unterlassung nachkommen zu können. Eine Kostenübernahme von Anwaltskosten im Falle einer Abmahnung ohne vorherige “anwaltsfreie Unterlassungsaufforderung” direkt durch den potentiell Geschädigten wird ausgeschlossen. Für die Links und deren Inhalt übernehme ich keine Verantwortung. Wie sollte ich der auch nachkommen? Bei weiteren Fragen: garfieldine@ habmalnefrage.de Vielen Dank für den Besuch! :D

Status

Online seit 5597 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Nov, 21:43

@ work
Belesen
Blogial
Essen & Trinken
Freitags-Füller
freiZEIT
Gedankenblitze
Gesundheit!
Haus
Heutzutage
Hochzeit
Medial
Mein Leben und Ich
Musik-ICH
Politix
Studies
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren