Nicht 08/15

sonder ein besonderes Datum soll es sein...

Bestimmt liegt es daran, dass ich gerade erst einen Monat verheirtate bin. Aber ich interessiere mich schon doll für die vielen, vielen Menschen die heute JA sagen.

Hier mal ein Sammelsorium:

Stress für die Standesbeamten

Ganz anders natürlich bei den standesamtlichen Trauungen. In den beiden größten Städten Bayerns, München und Nürnberg, geht es rund. Im 15-Minuten-Takt treten die Verliebten vor den Standesbeamten und versprechen sich den Bund fürs Leben. "Es kann schon sein, dass es zu leichten zeitlichen Verzögerungen kommt", sagt Daniela Schlegel, Pressesprecherin vom Kreisverwaltungsreferat der Landeshauptstadt München. In München sind 64, in Nürnberg 44 Eheschließungen geplant. Und So mancher Standesbeamter fragt sich sicherlich, wo da noch die Romantik bleibt.


von

Und was mein Gefühl schon sagte, wird hier dann noch bestätigt:

Bereits am 08. August 1988 waren die Standesämter überfüllt. Doch von den 16 Paaren, die sich damals in Neunkirchen das Jawort gaben, ist heute nur noch eins miteinander glücklich.
Besondere Daten üben also einen solchen Reiz auf uns aus, dass wir überstürzt handeln, nur um das besondere Flair dieses angeblich speziellen Tages „nutzen“ zu können.


hierher

Ich muss sagen, uns könnte man ja auch nachsagen, das wir nur des Datums wegen geheiratet haben, der 07.08.09 bot sich.
Aber: Es ist unser 8. Jahrestag... und nun auch unser Hochzeitstag

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Pic

Meez 3D avatar avatars games

Immer wichtig!

Die Rote Schleife

Garfield - Godfather himself


Das Aufgedruckte

Dieses ist eine private, nicht kommerzielle Homepage. Der Inhalt besteht zum größten Teil aus mir und so soll es auch meines bleiben. Sollte ich mich aus Versehen und nie mit Absicht zu Unrecht irgendwo bedient haben, bitte ich um entsprechende Mitteilung um einer Unterlassung nachkommen zu können. Eine Kostenübernahme von Anwaltskosten im Falle einer Abmahnung ohne vorherige “anwaltsfreie Unterlassungsaufforderung” direkt durch den potentiell Geschädigten wird ausgeschlossen. Für die Links und deren Inhalt übernehme ich keine Verantwortung. Wie sollte ich der auch nachkommen? Bei weiteren Fragen: garfieldine@ habmalnefrage.de Vielen Dank für den Besuch! :D

Status

Online seit 5599 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Nov, 21:43

@ work
Belesen
Blogial
Essen & Trinken
Freitags-Füller
freiZEIT
Gedankenblitze
Gesundheit!
Haus
Heutzutage
Hochzeit
Medial
Mein Leben und Ich
Musik-ICH
Politix
Studies
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren