Donnerstag, 12. November 2009

Heute Abend

schreibe ich mein erstes Scientific Abstract.

Ja, der nicht an der FOM auf Bachelor studierende wird sich nun fragen: Na, was ist das den interessantes?

Also:
Pro Semster pro Fach wird eigentlich eines geschrieben und das zählt dann 20% der Abschlussnote. (die restlichen 80% sind die Klausur) Es muss aber trotzdem einzeln bestanden werden.
Man bekommt 3-6 Themen vorgegeben, die muss man sich selber erarbeiten. Am Abend des Abstracts benennt der Dozent nun eines und dieses muss man dann runter schreiben. Jeder hat dazu eine rautierte DIN A4 Seite Papier, mehr darf nicht geschrieben werden.

Es gibt da so einiges das ich daran etwas, naja nennen wir es mal unglücklich, finde.

* Ich lerne etwas auswendig, von dem ich nicht weiß ob es richtig ist. Denn ich selber habe das ja geschrieben und es kann sein, dass ich vollkommen auf dem falschen Dampfer war und total am Thema vorbeischreibe.

* Auf Lücke lernen - vollkommen unmöglich. Es wird eines ausgewählt, den Rest hat man

* umsonst fürs Leben gelernt.

* Dadurch das ich selber gar nicht weiß welches das inhaltlich am besten von mir geschriebene Thema ist, kann ich niemandem sagen, wofür man mir die Daumen drücken soll.

Heute schreiben wir in "Human Ressources" und die drei Themen sind:
* Flexibilisierung der Arbeitszeit
* Personalmarketing
* Interkulturelle Kompetenz

Der Dozent hätte gerne, dass wir ausformulierte Sätze schreiben und eine klare Gliederung haben. Auf jeden Fall genug Rand zum korrigieren lassen!

Der Dozent bei dem wir in 2 Wochen schreiben, will nur Stichpunkte. Ich hatte 1 1/2 Seiten voll geschrieben (kein Korrekturrand, keine Absätze) und ihm das gezeigt und meinte das ich anders die von ihm geforderten mind. 60 Punkte nicht unterbringen kann. Er meinte darauf hin nur: Ja, da haben sie ja auch noch Platz. Und der hat uns auch 5 Themen gegeben. Also, heute quasi nur zum Aufwärmen.

Hach, ich bin nervös...

Im Großraumbüro

Wenn Kunde X bei Kollege A anruft, das Gespräch zu Kollege B rüberspringt da Kollege A telefoniert, Kollege B drangeht, derweil Kollege A auflegt, Kollege B Kunde X zu A rüberstellen will aber stattdessen aus Versehen Kollege C anruft, B deswegen C zuruft: Nicht drangehen! und an A: Gehen Sie mal dran, sollte für Sie sein. A geht dran, spricht mit dem Kunden und stellt fest, dass es für C ist, der mittlerweile dann aber schon den Raum verlassen hat. Kann man dann davon ausgehen, das die kosmische Konstate heute einen lustigen Tag hat?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Pic

Meez 3D avatar avatars games

Immer wichtig!

Die Rote Schleife

Garfield - Godfather himself


Das Aufgedruckte

Dieses ist eine private, nicht kommerzielle Homepage. Der Inhalt besteht zum größten Teil aus mir und so soll es auch meines bleiben. Sollte ich mich aus Versehen und nie mit Absicht zu Unrecht irgendwo bedient haben, bitte ich um entsprechende Mitteilung um einer Unterlassung nachkommen zu können. Eine Kostenübernahme von Anwaltskosten im Falle einer Abmahnung ohne vorherige “anwaltsfreie Unterlassungsaufforderung” direkt durch den potentiell Geschädigten wird ausgeschlossen. Für die Links und deren Inhalt übernehme ich keine Verantwortung. Wie sollte ich der auch nachkommen? Bei weiteren Fragen: garfieldine@ habmalnefrage.de Vielen Dank für den Besuch! :D

Status

Online seit 5597 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Nov, 21:43

@ work
Belesen
Blogial
Essen & Trinken
Freitags-Füller
freiZEIT
Gedankenblitze
Gesundheit!
Haus
Heutzutage
Hochzeit
Medial
Mein Leben und Ich
Musik-ICH
Politix
Studies
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren