Freitag, 13. November 2009

Gestern Abend - Abstract 1

ist eigentlich ganz gut gelaufen - erst mal Entwarnung für die Mithibbeler =) Danke dafür!

Aber war mal wieder extreeeem lustig.

Zuerst einmal haben wir nicht in dem Raum geschrieben wo wir sonst immer sind. In dem anderen Raum waren draußen noch Verhaltensregel angeheftet und drinnen wurden dann noch Regeln mit dem Projektor an die Wand geworfen.
Ich war recht früh da, damit man sich in Ruhe setzen kann und einrichten kann. Auf jedem zweiten Tisch lagen 2 Blätter, ein Deckblatt und halt das eine Blatt das man mit Wissen füllen darf. Ich fragte direkt zu Beginn ob man noch ein Blatt für "Notizen" haben dürfte. Wissen die natürlich nicht. Ob ich dann auf die Rückseite des Deckblattes beschreiben könnte. Wisse man auch nicht ob das denn dem Dozenten recht sei.
Na Danke.

Auf dem Deckblatt stand dann der Name, die Matrikelnummer und so. Also musste man seinen Platz suchen. Wir saßen dann alle etwas verteilt im Raum als dann so die Nachzügler (mit Kaffee in der Hand, natürlich) eintrudelten.

Und die baten dann alles ernstes Leute, ob die sich nicht kurz umsetzen könnten, damit die nebeneinander sitzen können. Mhm NEIN? Die Namen auf den Plätzen sind eindeutig! Ach so....
Es waren dann auch nur noch circa 10 Plätze frei, aber ein Mädel schien das vollkommen zu überfordern. Wie soll ICH denn jetzt meinen Platz finden??? Ich war nur noch in der Lage die Worte: Sortiert. Alphabetisch. Nachname. zwischen den Zähnen rauszupressen.

Vor mir nahm dann das etwas verplante lustige Mädel platz. Völlig Aufgeregt. Total durcheinander. Ich sagte ihr dann nur: Wir müssen die Taschen und Jacken nach hinten legen. (Mussten wir wirklich!). Keine Reaktion ihrer seits. Na gut, ich hatte es nun ja gesagt. Karmapunkte.
Dann drehte sie sich um und stellte ihren Koffer die Handtasche mitten auf meinen Tisch und bat mich mit einem Augenaufschlag diese hinter mir (ich saß in der letzten Reihe) abzustellen. Gerne doch, kein Problem. Kaum saß ich wieder flog mir auch ihre Jacke entgegen, ob ich die nicht auch noch kurz an die Gadrobe hängen könnte. Ja, natürlich. Aufgestanden, weggebracht. Vor dem Hinsetzten habe ich dann gefragt: Darf es sonst noch was sein? Ja, mein Zynismus ist vor Klausuren sehr ausgeprägt. Sie verneinte und ich nahm wieder Platz. Kurz danach sagte sie: Achso, also... Ich glaube sie hat meinen vernichtenden Blick wahrgenommen. Sie sprang auf und holte ihren Studentenausweis aus der Tasche.

Dann erzählte sie uns allen noch, dass Personalmarketing das einzige Thema wäre, das sie richtig könnte. Und das sie hoffe, dass das dran kommt.

Dozent kam grinsend rein und sachte: Sie schreiben mir bitte was zum Thema Personalmarketing. Allein durch die Reaktion des Mädels vor mir hätte ich dann an seiner Stelle gesagt: Verarscht, schreiben Sie bitte....
Madame sich also voll gefreut. Mir war es eigentlich egal, vom Gefühl konnte ich alle drei Themen relativ gleichgut, weiß ja nur nicht, wie gut meine Ausarbeitungen waren.

Wir fingen also alle an zu schreiben. Ich habe mir Notizen auf der Rückseite des Deckblattes gemacht, das wird bestimmt meine Note verschlechtern. Drastisch!
Nach circa 5 Minuten habe ich dann nach oben geschaut bevor ich anfing den eigentlichen Text zu schreiben. Fast alle saßen gebäugt über ihren Unterlagen. Nur Madame nicht. Sie schaute in die Luft. Na, wenn das ihr bestes Thema war....

Danach hatten wir dann noch die Vorbereitung auf die Klausur. Obwohl wir die Klausuren erst in Januar schreiben, hatten wir gestern schon die letzte Stunde. Aber der Dozent ist echt klasse, er hat das Thema eingegrenzt. Er meinte, wenn man das kann, schreibt man eine 2-3. Und wem das nicht reicht, der muss mehr lernen. Es wird auch 2 Jokerfragen geben, damit er eine 1,0 rechtfertigen kann. Sehr nett!

Freitags-Füller 3



1. Das wird ein volles aber enspannendes Wochende

2. Mein Bett war heute morgen besonders gemütlich und trotzdem ; ich bin hier !

3. Die Möglichkeiten wären Kind oder Karriere, im Moment eindeutig noch oder.

4. Lesen, stricken, und ne heiße Schokolade ist eines meiner Lieblingsrezepte für kalte Tage.

5. Wie kann man wissen .

6. Der perfekte Herbsturlaub: Sonne, Deichspaziergang und ein stürmischer Himmel.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf wie immer auf den Chor , morgen habe ich Kreissynode (endlich komme ich mit der Häckeldecke weiter) geplant und Sonntag möchte werde ich mit Freunden und meinem Mann in ein Wellnessbad gehen !

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Pic

Meez 3D avatar avatars games

Immer wichtig!

Die Rote Schleife

Garfield - Godfather himself


Das Aufgedruckte

Dieses ist eine private, nicht kommerzielle Homepage. Der Inhalt besteht zum größten Teil aus mir und so soll es auch meines bleiben. Sollte ich mich aus Versehen und nie mit Absicht zu Unrecht irgendwo bedient haben, bitte ich um entsprechende Mitteilung um einer Unterlassung nachkommen zu können. Eine Kostenübernahme von Anwaltskosten im Falle einer Abmahnung ohne vorherige “anwaltsfreie Unterlassungsaufforderung” direkt durch den potentiell Geschädigten wird ausgeschlossen. Für die Links und deren Inhalt übernehme ich keine Verantwortung. Wie sollte ich der auch nachkommen? Bei weiteren Fragen: garfieldine@ habmalnefrage.de Vielen Dank für den Besuch! :D

Status

Online seit 5595 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Nov, 21:43

@ work
Belesen
Blogial
Essen & Trinken
Freitags-Füller
freiZEIT
Gedankenblitze
Gesundheit!
Haus
Heutzutage
Hochzeit
Medial
Mein Leben und Ich
Musik-ICH
Politix
Studies
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren