Montag, 5. Oktober 2009

Nacken

Samstag Nachmittag war ich dann endlich bei der Physio.

Und sie stellte fest: 3 Wirbel betroffen.

Sie hat dann angefangen die Muskulatur wieder zu mobilisieren. Mir war zu Hause schon aufgefallen, dass mir bei einer Massage durch den Liebsten schlecht wurde.
Sie konnte mir das dann auch erklären: Der Nerv (oder einer der Nerven) aus dem magen kommt an der Stelle an, an der bei mir die Schmerzen sitzen. Und dadurch das die Nerven gereizt werden, wird dieser Nerv mitgereizt und das führt zu Übelkeit.
Mir ging es in der 3/4 Stunde echt relativ schnell besser, man konnte auch deutlich sehen, dass ich bereits nach kurzer Zeit den Kopf viel weiter bewegen konnte.

Ich wurde dann wieder nach Hause entlassen, mit der Auflage mich weiter zu bewegen, also den Nacken nicht steif zu halten und ihn auch mit Wärme zu versorgen.

Noch in der Praxis hat es einmal unberuhigend "knack" in meinem Nacken gemacht und einem Wirbel ging es wieder relativ gut. Es muss einer der obersten sein, den oberen Teil des Kopfes kann ich wieder gut bewegen. Gestern Morgen zu Hause, nach Kirschkernkissen und Bewegung des Nackens, knackte es dann ein zweites Mal und beschehrte mir noch ein bisschen mehr Beweglichkeit.

Aber der dritte ist Hartnäckig.
Gestern Abend bin ich so gegen 22 Uhr eigeschlafen, nur um dann um 23.15 Uhr wieder von furchtbaren Schmerzen wach zu werden. Mein Mann erzählte mir, dass ich die ganze Zeit schon unruhig schlief. Er gab mir dann relativ schnell eine Ibu.pro.fen und wir warteten gemeinsam drauf, dass sie anfängt zu wirken.
Und ich muss sagen, es ist ein ungeheuert erleichterndes Gefühl, wenn man dann merkt das sie wirkt. Diese Erlösung wenn die Schmerzen nachlassen - wunderbar.

Ich habe dann auch bis 6.15 Uhr durchgeschlafen, bin dann aufgestanden und habe wieder eine genommen und mich dann ins Bett gelegt und drauf gewartet das sie wirkt.

Dazu muss man sagen, ich bin eigentlich jemand, der ungern irgenwas nimmt. Mein Mann regt sich immer schon auf, wenn ich Fieber hab und dann keine Tablette dagegen nehmen will. Aber ich glaube bei so was an die Selbstheilung.

Nur bei den Nackenproblemen, ich kann es jedem nur raten, die Tabletten zu nehmen. Denn durch die Schonhaltung die der Körper durch die Schmerzen einnimmt, wird alles nur noch schlimmer.

Aber: Das ich nun wieder auf der Arbeit vorm Bildschirm sitze, das wird mir bestimmt nicht helfen. Ich habe zwar ein dickes Halstuch an, aber hier ist es verdammt kalt und der Bildschirm steht nun mal direkt geradeaus vor mir.

Freitag, 2. Oktober 2009

Linke Sache

Tolle Sache mit dem Wahlkampf.

Zumindest hat es meiner Meinung nach das Internet mal wieder toll belebt.

Hier meine Lieblingslinks:

Fantastic Five
Hier kann man ein Spiel spielen, wobei man den Auftrag hat, so viel Kohle wie möglich zu verballern. Wer hat noch nicht, wer will noch mal?

Rette deine Freiheit
Gut gemachter Clip zum Thema der Internet-Stoppschilder


Tja, Guido ham wir nun wohl. Der Clip ist alt, aber ich finde das Lied großartig. Danke Extra 3!

Zwischenstand

So, hatte eine Woche Urlaub. Der erste Urlaub den ich hatte seit letztem Jahr November. Und da hatte ich auch nur Urlaub um mich auf meine vorgezogene Abschlussprüfung vorzubreiten.

Und was habe ich nun aus meinem Urlaub gemacht?
Montag habe ich rumgegammelt, ich war das Wochenende auf einer Konferenz, davon konnte ich dann noch Sachen auspacken, wegräumen nachbereiten.

Dienstag waren mein Schatz und ich im Phantasialand. Ein klasse Tag, definitv. WIr mussten kaum anstehen, konnten auf alles fast sofort drauf. Nur der Fakt das wir beide keine Achterbahnen mehr gewöhnt waren schmälerte den Spaß ein wenig.
Highlight war die Fahrt mit der Wildwasserbahn. Wir saßen mit 4 Kindern Jugendlichen in einem sich drehenden Teil. Wir saßen also alle im selben Boot. Und sie schrien die ganze Zeit "Ich will nicht nass werden, oh nein" Wir fingen nicht an, mit ihnen darüber zu disskutieren warum man dann auf eine Wildwasserbahn geht. Aber nachdem der eine Junge sagte: Die werden nie nass, die Erwachsen! musste ich meinen Mann davon abhalten den Jungen so lange unter Wasser zu halten bis der Junge ihn als coolen gleichalten Freund akzeptiert. Ach, auch wenn man es theoretisch schon ist, Erwachsenwerden ist schwer.
Am Abend hatte ich dann noch Uni, aber okay trotzdem ein schöner Tag.

Mittwoch, ausgeschlafen. So bis um 10 (das ist nicht ausgeschlafen für mich!). Festgestellt, das es bei den Temperaturen von Dienstag nicht klug war als erstes auf die Wildwasserbahn zu gehen und die restliche Zeit mit feuchter nasser Hose rumzulaufen. Schreibtisch ein bisschen aufgeräumt, ist immer noch nötig. Danke-Karten vom Drucker abgeholt und die ersten geschrieben.
Abends dann noch eine Sitzung vom Kirchenkreis.

Donnerstag:
Durch mein eigenes Husten aufgewacht. Versucht den Kopf zu bewegen, ging kaum. War mit einem ehemaligen Kollegen beim golden M verabredet, ich hatte ihm Unterlagen geliehen die ich wieder brauchte. Hab mir einen von den tollen Schokokuchen bestellt und eingepackt mit nach Hause genommen. Den gefrohrenen Kakao hab ich aber ausgeschlürft. Zu Hause versucht an einem Abstract für die Uni zu arbeiten, Vorlesung konnte ich knicken. Leider. Dabei hätten wir Human Ressources bei meinem Lieblingsdozenten gehabt.

Letzte Nacht hab ich dann kaum geschlafen. Mein Hals geht wieder, der Nacken nicht. Morgen einen Termin mit der Physiotherapeutin meines Vertrauens. Da ich nicht Auto fahren kann (nach der Ibuprofen wohl auch nicht mehr darf), war ich auch nicht beim Arzt, werde den Urlaubstag dann wohl nicht zurück bekommen, selber Schuld. Aber ist mir ein Urlaubstag Taxi hin und zurück plus Wartezeit plus Theater mit dem Personaler in der Firma wert?

Naja, ich bedauere mich dann noch ein bisschen weiter. Und hätte ich heute Nacht eine Schere in Reichweite gehabt, dann wären die Haare oder der Arm ab, ganz sicher.

Mittwoch, 23. September 2009

Weichspüler-Test

Ich hatte ja hier schon berichtet, dass ich die Chance habe Weichspüler zu testen. Und endlich komme ich auch mal dazu, meine Ergebnisse zu veröffentlichen:

Ich war natürlich total gespannt. Und habe dann schnell das Paket geöffnet:
CIMG8251
Es fing nicht so schön an, da leider eine der Probetüten ausgelaufen war. So wanderten die Päckchen erst mal alle in die Badewanne und wurden gewaschen und abgetrocknet.

CIMG8253
Da ich keine Lust hatte, alle abzutrocken, hab ich die restlichen einfach auf die Wäscheleine gehängt.

CIMG8259

Aber nun zu dem wirklichen Ergebnis.

Den wirklichen Effekt habe ich erlebt, als ich gar nicht genau darauf geachtet habe. Als ich mich ein paar Tage nach der Wäsche umzog und in eines der frischen Kleidungsstücke schlüpfte, kam mir der frische Duft in die Nase und ich was echt überrascht, der Duft ist intensiv, aber sehr angenehm. Und man fühlt sich fast wie frisch geduscht!

Auch auf meinen Duft den ich immer ins Bügelwasser gebe, kann ich nun verzichten, es duftet wunderbar beim Bügeln - und die Freude gönn ich mir bei der Hausarbeit.

Ob die Wäsche nun weicher ist, als mit anderen Weichspülern, kann ich nicht sagen. Ich verlasse mich da auf eine Kollegin, die total begeistert war. Im Gegensatz zu uns hat sie keinen Weichspüler. Sie ist gerade von zu Hause ausgezogen und war total beeindruckt wie viel weicher die Wäsche ist, im Vergleich zu ihrem alten Weichspüler.

Also, ich denke ich bin als neuer Käufer motiviert, hängt nur noch vom Preis ab.

Dienstag, 22. September 2009

Mein Sonntag

lief so ab:

Mein Schatz verkündete vorher, dass er eine Überraschung für mich habe und wir deswegen früh aufstehen müssen. Und früh bedeutet 8 Uhr! Morgens!
Naja, aber ich bin ja ein Fan von Überraschungen und deswegen konnte mich auch das kaum nicht schocken.
Naja, bis wir dann endlich los sind, hat es dann noch eine Weile gedauert. Ich hatte den Auftrag bekommen bequeme Schuhe zu tragen. Hab ich gemacht.
Wir führen dann über die Autobahn Richtung der bösen Stadt. Wir durften kein Radio hören, da Schatz Angst hatte, die könnten was verraten. Und alle 10 km durfte ich raten wohin es geht. Mhm geraten habe ich viel, erraten habe ich es nicht.

Erfahren wohin wir fahren habe ich dann so, es folgte ein Staumelder auf dem Seitenstreifen der vor hohem Verkerhsaufkommen wegen dem Tag der Luft- und Raumfahrt warnte.
Ui, toll!
Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt hatte am Sonntag einen Tag der offenen Tür veranstaltet mit viiiielen Aktionen. Und da wollten wir hin.

Wir wurden dann auf einen großen Parkplatz geleitet und bekamen die Info das von dahinten der Shuttle Bus alle 15 Minuten abfährt. Also, 15 Minuten hätte ich ja noch ohne Toilette geschafft, aber nicht die knappen 2 Stunden die wir in der prallen Sonne auf den Bus gewartet haben.
Zum Glück für den Tankstellenwärter war auf dem Gelände eine Tankstelle an der sich alle Menschen mit Eis, Getränken und belegten Brötchen versorgten. Und eine kleine Toilette (Waschbecken, Pissoir, Toilette alles in einem Raum ohne Fenster) gab es auch.
Viele Menschen in der Schlange gaben schon nach kurzer Zeit auf. Es dauerte definitiv länger als die angegebene Zeit bis wieder ein Bus auftauchte und die Schlage war sehr lang.
Endlich hatten Sternchen und ich es dann in einen der Busse geschafft. Die Klimaanlage hatte wohl schon am Morgen aufgegeben und genau das beschloss mein Kreislauf auch fast während der Fahrt. Denn zu einem Sitzplatz hatte es leider ja nicht mehr gerreicht.
Irgendwann griff mir eine unsympatische Frau an die Taille und stupste eine Frau die links von mir an: Na, da nehmen sie doch mal das Kind da auf dem Schoß damit sich die schwangere Frau hier setzten kann" Naja die Frau die das Kind auf den Schoß nehmen sollte gab dann bekannt, das sie nicht mit Kind neben ihr verwandt ist und das deswegen nicht macht und ich verkündete, dass ich NICHT SCHWANGER BIN!
Und das ich, selbst wenn ich schwanger sei, hoffentlich immer noch selber sprechen könnte!
Worauf hin mir die Frau noch mal an den Arm patschte und auf den Rücken und sagte:
Ich dachte ja nur, weil sie 'son Hängerchen tragen
Ich verdanke es der beruhigenden Hand meines Mannes auf der Schulter, dass ich sie nicht anschrie: Und was soll ich Ihrer werten Meinung tragen? Bauchfrei? sondern sie nur vernichtend anschaute.

Der Tag wurde trotzdem noch klasse. War echt super Interessant was die da so alles ausgestellt hatten. Man konnte einen Einblick gewinnen wie viele Dinge berechnet und erforscht werden.
Klasse war, dass wir ein Bild von meinem Schatz und mir mit einer Wärmebildkamera aufgenommen mitnehmen konnten. Und da sieht man, was ich schon immer gesagt habe: Meine Temperatur ist niedriger als die von meinem Sternchen.

Heftig fand ich aber teilweise mitzubekommen, wie Kommunikation in anderen Familien aussieht.
Vor dem Gebäude in dem die Ausbildungsstätte für Astronauten drin ist, stand eine Familie direkt vor uns in der Schlange. Das eine Kind wurde dann geschickt um die Geschwister zu holen. Das die keine Lust hatten, das Gebäude zu besichtigen spielte keine Rolle. Sie kamen also eher langsam angeschlichen. Die Mutter nahm das Gesicht ihres Sohnes fest in beide Hände und sagte: So, jetzt hör mir endlich mal zu! (Ich hatte noch kein Wort von dem Jungen vernommen) Dann sagte sie zu dem Mann, Paul nun erklär dem Jungen jetzt doch noch mal, was wir gleich zu sehen bekommen. Der Mann schaute weiter in Richtung der Schlange und sagte dann so was wie: Joar, da werden halt die Astronauten ausgebildet. Dann die Mutter: Ja, und da ist auch ein riesiges Schwimmbecken in dem die Astronauten sich bewegen üben. Der Junge fragte direkt ob er denn da auch rein dürfte. Der Vater/Mann lachte lauthals und sagte: Du bist doch kein Astronaut
Also ich konnte den Jungen verstehen, das der bei der Hitze nur ans Schwimmen gedacht hat.
Großartig war dann auch noch der Interlekt der Eltern, die dem Jungen ja nun Wissen vermitteln wollten.

Die haben auch ein Stück von der Columbus ao die Mutter. Der Junge fragte interessiert: Ein original Stück? was die Eltern dann mit Ja beantworteten.
Für alle die nicht die Bestandteile der ISS auswendig wissen: Columbus ist eine Forschungsstation die BESTANDTEIL der ISS ist. Das Modell das man begutachten konnte, hat einen Maßstab von 1:20 (glaub ich) und das DLR hat es nicht extra für den einen Tag vom Himmel gepflückt und verkleinert.

Dann hieß es wieder anstehen für den Rückweg und Stau auf dem Weg nach Hause zum Konzert mit dem Chor in dem ich singe. Na, um 21h war ich auch (sehr geplättet) dann zu Hause.

Samstag, 19. September 2009

Gedankenblitze II

Man merkt, dass man einer benachteiligten Unterart (Frauen) angehört, wenn alle Dozenten der anderen Rasse angehören (Männer)

Freitag, 18. September 2009

Toll getwittert - Paulo Coelho

Trust everybody, but don't sell your sword.

Wenn man

eine tolle Idee hat und diese versucht in einer Excel-tabelle zu programmieren, dann ist das gut.

Wenn man dann zum Chef geht und sacht: Guck mal, das hab ich gemacht, können Sie nicht was damit anfangen?, dann ist das auch gut.

Wenn er dann nach kurzer Zeit einen ins Büro ruft und verkündet: Da ist ein Fehler drin - dann brauch ich dringend ein Wochenende.

Donnerstag, 17. September 2009

Gedankenblitze

Man merkt, dass man zu wenig Freizeit hat, wenn man sich darauf freut, in Ruhe zu bügeln.

Dienstag, 15. September 2009

Endlich

ist mein Paket angekommen... Ich freue mich schon auf die vielen Tests.. Bilder folgen ;-) Nun wird erst mal geschlafen.

Ich gebe es zu

Ich habe auch ein Zungenpiercing. Und es war auch ein Teil Trotzreaktion. Aber trotzdem war auch viel der Entscheidung von wichtigen Überlegungen begleitet.
Zungenpiercings sind beim Stechen her recht gefählich, da es beim Verletzten einer Ader oder eines Nerv zu starken Blutungen oder Gesichtslähmungen führen kann. Deswegen habe ich mir einen guten Piercer gesucht.
Da ich ja damals mit 18 noch nicht wusste wie es beruflich mit mir aussieht, habe ich mich auch gegen eine Tätowierung am Bein entschieden, da man daruch in einigen Berufen keine Röcke mehr tragen kann.
Auch habe ich mich streng an die Anweisungen von meinem Piercer gehalten, obwohl das bedeutete das ich auf meiner eigenen Geburtstagsparty nichts trinken durfte. Aber ich war (und bin es immer noch) das man nun ja nicht noch mehr gegen den eigenen Körper arbeiten muss wenn man ihn schon verletzt hat.

Soweit zu mir und meinen Erfahrungen. Seit ein paar Tagen habe ich immer wieder an einen neuen Trend denken müssen und mich auch schon mit vielen Leuten darüber ausgetauscht. Eigentlich war ich der Meinung, dass man so was nicht fördern sollte indem man darüber berichtet.
Aber:
Zum einen hoffe ich das es Eltern gibt, die dann vielleicht frühzeitig mit ihren Kindern drüber reden können, das das nicht cool und lustig ist.

Zum anderen haben mich diese Bilder mitlerweile so beschäftigt, das ich da Nachts schon von träume. Und es sind keine schönen Träume...

Also, genug der Vorrede, hier sind die Bilder:







Der Trend der sich da (leider) schon abzeichnet nennt sich Body Inflation und wird in diesem Artikel und in diesem Blog beschrieben.

Es läuft so ab, das man sich trifft und dann wird einem in das gewünschte Körperteil (ja, es ist so zweideutig wie es sich anhört!!!) Kochsalzlösung iniziiert um diese dann zu verstärken.
Bei einigen Beulen auf dem Kopf wird dann noch der Daumen reingedrückt, um den echten Bagelhead zu erreichen.

Die Kochsalzlösung wird im Körper abgebaut und dann ausgeschieden.
Über die Risiken seht auf der Seite nichts, ein Anwender kommentiert sie mit den Worten, das es ja nur Wasser ist....
Aber es wird davor gewarnt, das man das nicht in die Adern spritzen sollten, die könnten halt platzen...

Freue mich über eure Meinung!

To-Do-Listen abhaken

macht mich glücklich. Aber meine ist im Moment länger als ich vertragen kann. Ich muss sagen, das Studieren neben dem Beruf erfordert eine Menge Zeit. Zumal mich der Ergeiz (und die Faszination) gepackt hat und ich noch nicht eine Vorlesung verpasst habe. Das führt dazu, das viele anderes liegen bleibt. Und das Fotobuch von der Hochzeit ist auch bei weitem noch nicht fertig. Ich bin gerade auf der Seite von dem Jungesellenabschied von meinem Mann....

Aber in den letzten paar Sekunden hat sich bei mir eher eine Pro- und Contra-Liste aufgedrängt.
Vielleicht kann sie ja jemand vervollständigen???
Ich habe in diesem Blog den Link zu den ersten 5 Minuten von Grey's Anatomie gefunden. Soll ich es mir nun anschauen?
Pro:
* Irgendjemand wird sich eh verplappern, die Folge wird erst Ende Sept. in Amerika ausgestrahlt, das heißt noch min. ein halbes Jahr bis man den in Deutschland sehen kann.
* Warum nicht jetzt schon wissen?
* Ich kann viel entspannter lernen wenn ich es weiß...

Contra:
* Es ist viel toller das in Ruhe gemütlich und in groß vorm Fernseher zu sehen
* Nur die ersten 5 Minuten stillen auch nicht alle Fragen
* Ich muss bestimmt weinen...

Na gut. Natürlich bin ich so gefasst und erwachsen genug um einfach die Zeit abzuwarten bis die Folge in Deutschland ausgestrahlt wird. Und das ich hier gerade die Folge nur ohne Ton sehen kann und bestimmt gekündigt werde wenn ich nun einen Film schaue hat gar nichts mit der Entscheidung zu tun.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Pic

Meez 3D avatar avatars games

Immer wichtig!

Die Rote Schleife

Garfield - Godfather himself


Das Aufgedruckte

Dieses ist eine private, nicht kommerzielle Homepage. Der Inhalt besteht zum größten Teil aus mir und so soll es auch meines bleiben. Sollte ich mich aus Versehen und nie mit Absicht zu Unrecht irgendwo bedient haben, bitte ich um entsprechende Mitteilung um einer Unterlassung nachkommen zu können. Eine Kostenübernahme von Anwaltskosten im Falle einer Abmahnung ohne vorherige “anwaltsfreie Unterlassungsaufforderung” direkt durch den potentiell Geschädigten wird ausgeschlossen. Für die Links und deren Inhalt übernehme ich keine Verantwortung. Wie sollte ich der auch nachkommen? Bei weiteren Fragen: garfieldine@ habmalnefrage.de Vielen Dank für den Besuch! :D

Status

Online seit 5948 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Nov, 21:43

@ work
Belesen
Blogial
Essen & Trinken
Freitags-Füller
freiZEIT
Gedankenblitze
Gesundheit!
Haus
Heutzutage
Hochzeit
Medial
Mein Leben und Ich
Musik-ICH
Politix
Studies
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren