Freitag, 11. September 2009

humba humba tätäräääää

Die Parade kommt ins Rollen....

Habe den bisherigen Tag einfach mal dazu genutzt mich im Kleibloggerdorf mal ein wenig umzuschauen. Ich war hier und hier und hier auch.

Und da bin ich dann auch auf der Blog-Parade Seite gelandet. Und da habe ich mir diesen Blog rausgepickt und will nun ein Teil der Parade sein:

1. Hattest du schon die Schweinegrippe?
Nein, ich denke nicht.

2. Kennst du jemanden in deinem Umkreis, der die Schweinegrippe hat oder hatte?
Kennen ist übertrieben, aber ich habe einen Kollegen der einen Freund hat und der hat die Schweinegrippe gehabt.

3. Wo hast du oder deine Freunde sich angesteckt?
Öhm keine Ahnung...

4. Wie sind die Erfahrungen mit den Ärzten?
Die Ärzte sind viel ruhiger im Umgang mit der Schweinegrippe. Wenn man da anruft und nachfragt, sagen die, dass man sich erst Sorgen machen muss, wenn man hohes Fieber hat. Und den Umgang halte ich auch für "gesünder"

5. Wie sind die Erfahrungen im Umfeld?
Wirkliche Erfahrungen kann ich nicht vermelden. Ich habe halt nur die Auswirkungen der Sicherheitsvorkehrungen mitbekommen. Das Einzige was ich berichten kann (inklusive meines Kommentars) ist der Blogeintrag von meiner Nachbarin Freundin

6. Sind schon Sicherheitsvorkehrungen getroffen wurden, bei dir auf Arbeit?
Bei uns auf der Arbeit noch nicht. Ein Kollege berichtete von einem Kundenbesuch:
Alle "Trenntüren" auf Fluren oder Eingangstüren zu Gemeinschaftsräumen werden in automatische Türen umgetauscht, damit nicht durch das Öffnen der Türen eine Übertragung stattfindet.
Des weiteren sind an vielen Stellen Desinfektionsstationen errichtet worden.

7. Hast du persönlich schon Massnahmen unternommen zur Sicherheit? (Kaufen von Mundschutz etc.)
Gar nichts. Ich habe mir schon vorher die Hände gewaschen. Mundschutz halte ich für sinnlos (und auf die Dauer auch zu teuer, da man den alle 2 Stunden wechseln muss)
Aber ich gehöre nun auch durch meinen einfachen Bürojob mit wenig direktem Kundenkontakt aber auch nicht zur hauptsächlich gefärdeten Truppe.

8. Glaubst du, dass es zur Bedrohung werden kann in den nächsten Monaten?
Finde ich die schwierigste Frage. Keine Ahnung was der Virus vorhat. Aber das er sich verändert liegt in der Natur der Sache.

9. Wie denkst du, solllte damit weiter umgegangen werden?
Panik ist falsch, definitiv. Ein gesundes Maß an Respekt sollte man davor haben und solche "Ansteckungspartys" sollten für die Schweinegrippe genauso wie für andere Krankheiten verboten werden. Eine Pflichtimpfung halte ich für schwierig durchzusetzten. Aber wenigstens sollte sie kostengünstig angeboten werden.

10. Gibt es homöopathische Mitteln?
Meines Wissens nicht, aber ich denke alles was die Abwehrkräfte verbessert ist nicht falsch.

Oink!

Donnerstag, 10. September 2009

Ganz gespannt

bin ich weil ich auf ein Päckchen warte. Und freue mich auch auf meine Hausfräulichen Pflichten.

Ja, auch ich bin einem Verbrauchertest dabei und darf Weichspüler testen. Und da freue ich mich doch tatsächlich ein bisschen mehr als sonst auf die nächste Wäsche. Aber, wie gesagt, das Paket ist bei mir noch nicht eingetrudelt.

Und ansich teste ich ja jeden Tag schon ganz dolle: Meine allerliebst Lieblings-Nachbarin hat mich ja damit verführt, ein Test für neue Klosteine.
Aber Steine sind es auch nicht - es ist ein Gelee. Das drückt man mit Hilfe einer Vorrichtung in die Toilettenschüssel und da klebt es dann.

Mein Fazit: Funktioniert gut, hält klasse. Man sieht gut wenn es alle ist und beim Toilette säubern stören diese Platikhenkel nicht.
Nachteil bisher: Ich finde sie riechen sehr intensiv. Etwas weniger wäre gut und ein andere Geruch würde mich auch freuen, aber ich denke so was kann man nachrüsten.

Falls jemand interesse hat auch Tester zu werden, hinterlasse ich hier einfach mal den Link

Und bald berichte ich bestimmt mehr von meinen Erfahrungen mit dem neuen Weichspüler!

.

Neue Erkenntinisse:

Auch wenn diese Roller nicht immer ihre Aufgabe erfüllen, ihr Flugverhalten ist wunderbar.

Festgestellt ungefähr vor 7 Minuten vom Kollegen schräg gegenüber.

Hey, BALD ist Wochenende

Mittwoch, 9. September 2009

Christlich

... ist die Seite bestimmt nicht.
Aber lustig.

Man kann hier die Sünden die man schon begangen hat ankreuzen und erhält dann eine genaue Aufstellung für welchen Betrag man schon gesündigt hat.
Interessant ist auch der Vergleich der Statistik zwischen Frauen und Männern.

Ich habe einen Wert von 1188.84 € - die Kollegen zwischen 317,- und 1.900,-

Ich wünsche viel Spaß!

Nicht 08/15

sonder ein besonderes Datum soll es sein...

Bestimmt liegt es daran, dass ich gerade erst einen Monat verheirtate bin. Aber ich interessiere mich schon doll für die vielen, vielen Menschen die heute JA sagen.

Hier mal ein Sammelsorium:

Stress für die Standesbeamten

Ganz anders natürlich bei den standesamtlichen Trauungen. In den beiden größten Städten Bayerns, München und Nürnberg, geht es rund. Im 15-Minuten-Takt treten die Verliebten vor den Standesbeamten und versprechen sich den Bund fürs Leben. "Es kann schon sein, dass es zu leichten zeitlichen Verzögerungen kommt", sagt Daniela Schlegel, Pressesprecherin vom Kreisverwaltungsreferat der Landeshauptstadt München. In München sind 64, in Nürnberg 44 Eheschließungen geplant. Und So mancher Standesbeamter fragt sich sicherlich, wo da noch die Romantik bleibt.


von

Und was mein Gefühl schon sagte, wird hier dann noch bestätigt:

Bereits am 08. August 1988 waren die Standesämter überfüllt. Doch von den 16 Paaren, die sich damals in Neunkirchen das Jawort gaben, ist heute nur noch eins miteinander glücklich.
Besondere Daten üben also einen solchen Reiz auf uns aus, dass wir überstürzt handeln, nur um das besondere Flair dieses angeblich speziellen Tages „nutzen“ zu können.


hierher

Ich muss sagen, uns könnte man ja auch nachsagen, das wir nur des Datums wegen geheiratet haben, der 07.08.09 bot sich.
Aber: Es ist unser 8. Jahrestag... und nun auch unser Hochzeitstag

Freitag, 4. September 2009

Neue Kommode

Gestern Abend hatte ich also meine erste Vorlesung. Und sie war toll – so viel schon mal vorab. Aber alles ist total spannend und am interessantesten sind natürlich die ganzen neuen Leute. Und wie ich das alles so in meinem Kopf noch mal durchgehe fällt mir eine erstaunliche Parallele ein und zwar zu dem Beitrag vom Giftzwerg.

Gestern Abend waren sie auch alle da. Vor mir saß der Streber - er hatte schon alle Unterlagen ausgedruckt und in einen unglaublich dicken Ordner abgeheftet. Zu Beginn der Stunde holte er alle möglichen (farbigen) Stifte raus und zu meinem Entsetzen auch einen Taschenrechner.
Alles was der Dozent sagte wurde mitgeschrieben und nicht einen Blick links oder rechts erlaubte er sich. Auch seine Haare waren so gut erzogen, das sich keines wagte sich zu bewegen oder nur falsch zu liegen.

Großartig fand ich natürlich auch die Tussen. Flashback Zu Beginn meines Chemie-Studiums zeigten sich zwei besonders großartige Exemplare. Der Vorlesungssaal war komplett voll besetzt, einige saßen sogar schon auf den Treppenstufen. Der Prof begann mit seiner Vorlesung und nach ein paar Minuten hörte ich zuerst nur 2 Paar Schuhe mit Absätzen die Treppe runterschleichen. In ihnen steckten zwei wohlfrisierte und geschminkte Tussen Frauen die auf der Suche nach einem angemessenen Sitzplatz waren. Nur waren leider nur noch die beiden Plätze hinter dem Overhead Projektor frei. Die sollten es nun aber werden. Mädel 1 war mathematisch etwas begabter und erschloss das rechts von den begehrten Plätzen weniger Studenten in der Reihe saßen. Sie ging nun also hinterm Prof lang, um das rechte Ende der Reihe zu erreichen. Dieser schaute auf Grund des ungenehmigten Eindringens in seinen Bereich recht irritiert und stockte in seinem Vortrag. Den beiden Ladys war nun die ungeteilte Aufmerksamkeit des gesamten Hörsaals gewiss. Mädel 1 lies nun also die rechte Hälfte der ersten Reihe aufstehen. Für jeden der noch nie in einer Erstsemestervorlesung in einem richtigen Hörsaal war: Man sitzt auf Klappstühlen mit Klapptischen. Die Tische sind in den ersten Semestern noch sehr voll mit Krimskrams und wichtigen Utensilien, es dauert schon eine Weile alles zu packen und sich hinzustellen. Der Boden ist fast immer komplett mit Taschen und Jacken belegt und beim Versuch die nun aufzuräumen fällt einem mit Sicherheit das ein oder andere Buch, Lineal, Handy o.ä. zu Boden.
Während Mädel 1 sich nun tapfer durch die erste Reihe quälte, fiel Mädel 2 auf, das sie im Moment noch ohne Sitzplatz war. Da sie ja nun gesehen hatte, das es kaum Aufwand ist, wenn man mal kurz durch Reihe muss, fing sie also nun auf der linken Seite des Hörsaals in der ersten Reihe an, alle zu bitten sie durch zu lassen…
Unnötig zu Erwähnen, dass die Vorlesung circa 5 Minuten vollkommen gestört war….

So ähnlich war es auch gestern. Naja bei weitem nicht so spektakulär… Fast die identischen Mädels (vom äußeren betrachtet) kamen gestern nach Beginn der Vorlesung noch in den Raum. Schauten rein, sahen sich um und gingen wieder. Kurze Zeit später öffnete ein Typ die Tür, kam rein und steuerte die Plätze in der ersten Reihe Mitte an. Hierbei mussten aber nur ein paar Leutchen Kommilitonen ein bisschen rücken. An seiner Hand hatte er eines der Mädels…. Süß. Mit Papi zur Vorlesung, oder was?

Ein kleines Dummerchen haben wir natürlich auch, direkt die erste Frage die der Prof stellte hatse falsche beantwortet.
Und eine, die noch zu Hause wohnt. Wohl gemerkt, ich bin in einem berufsbegleitenden Studiengang….

Aber man soll ja nicht vorschnell urteilen. Aber das ist ja auch der Vorteil an den Schubladen. Wenn eine nicht mehr passt oder zu voll ist, dann sortiert man eben neu oder kauft ne neue Kommode

Donnerstag, 3. September 2009

Yes we can

Hoffe ich zumindest. Aber der erste Schritt ist gemacht:
Ich bin eingeschriebene Studentin!

Die erwünschte Fachrichtung Internationales Management ist in meiner Stadt leider nicht Zustande gekommen. Aber nun werde ich die ersten beiden Semester Buisness Administration studieren (die sind identisch - bis dahin) und dann die Stadt wechseln.

Unterlagen bekomme ich in den nächsten Wochen, erste Vorlesung ist heute Abend. Und hätte ich gestern nicht da angerufen, wüsste ich nun von nix.

Naja Glück muss man haben.

Mittwoch, 2. September 2009

Es bewegt sich was

Ich habe es nicht für möglich gehalten. Aber ich habe tatsächlich einen Anruf bekommen von der Polizei, das die Anzeige nun an die Staatsanwaltschaft weiter gegeben wurde. ENDLICH!
Bei Reclabox vermelden auch andere, dass sie die selbe Info von der Polizei erhalten haben. Ich hoffe denen wird endlich das Handwerk gelegt.
Die Internetseite ist leider immer noch online

Montag, 31. August 2009

Neulich im Büro

Kollegin 1: Ahhhhh! Mach DAS weg…. Ahhhhh!
(es war eine Wespe ins Büro geflogen)
Kollege 1: Das liegt daran das du so süß bist!
(Wespe schwirrt um Kollege 2 rum)
Alle anderen lachen, weil sie Kollege 2 nieeee mit süß betitelt hätte)
Kollege 2 versucht Wespe mit dem Lineal zu erschlagen.
Kollege 3 gibt hilfreich Tipps: Neee da musst du schon voll durchziehen. Das bringt so nix. … Komm ich helf der mal… Neee hier….. AHHHHHH
Kollege 2 zequetscht Wespe am Fenster
Kollegin 1: Ne hast du die jetzt platt gemacht? … AM FENSTER?!? (totales Entsetzten)
Kollege 3: Ihhh das sieht aber ekelig aus.
Kollegin 2: Wie willst du denn nun das Fester wieder sauber bekommen?
Kollegin 1: Ist die jetzt wirklich tot?
Kollege 1: Habt ihr sie erwischt?
Kollege 3: (zu Kollege 1) Ja, er hat sie erwischt! (zu Kollegin 2) Nein, die schläft nur.
Kollege 2 legt die leicht zerquetschte Wespe zu der anderen (eines natürlichen Todes gestorbene Wespe) auf die Fensterbank
Kollege 2: Die sonnen sich da nun. Schau, die eine den Rücken die andere den Bauch.
Ich: Ja ja, wegen der Bikini-Streifen…
Kollegin 1: Ihr könnt die doch da nicht einfach liegen lassen….
Kollege 2: Wir dürfen doch nur Papier in die Mülleimer schmeißen…
Alle: Aso. Stimmt…. (begeben sich zurück an die Arbeit)

Also ich hab laut gelacht…

Lustisch

Hab heute Witze Tag. Und da ich ja nicht alleine lachen will, hier meine Vorschläge:

(zum Lesen der Antwort einfach die Box markieren)

Was liegt am Stand und spricht undeutlich?
Eine Nuschel

Was liegt am Strand und niest undeutlich?
Eine Niesnuschel.

Was ist grau, flach und kann nicht fliegen?
Ein Parkplatz

Was ist gelb und kann nicht schwimmen?
Ein Bagger

Warum?
Weil er nur einen Arm hat

Was ist weiß und stört beim Essen?
Eine Lawine

Was ist klein grün und dreieckig?
Ein kleines grünes Dreieck

Was ist Scheiße?
Ein kleiner brauner Haufen

Was ist grün und hängt im Baum?
Eine Tischtennisplatte

Was ist grün und rennt durch den Wald?
Ein Rudel Gurken

Was ist farblos und rennt hinterher?
Das Gurkenglas

Und was ist das Lustige daran?
Dass Gurken keine Rudeltiere sind!

Eine Kerze fragt die andere:"Du ist es gefährlich wenn ich in den Pool gehe?"
Die andere:"Kannst' von ausgehen..."

Was ist grün und hat ein Kopftuch um?
Eine Gürkin

Wo wohnt die Katze?
Im Mietzhaus

Was ist gelb und kann schießen?
Eine Banone

Was macht nen Clown im Büro?
Faxxen

Was läuft in den Dschungel und Schummelt?
Mogli

Woran erkennt man eine türkische Domina?
Am Lederkopftuch

Kommt ein cowboy vom friseur-pony weg!

Was ist süß und springt von Baum zu Baum?
Tarzipan

Stehen zwei Pilze am Abgrund.
Sagt der eine: "Du, wenn wir hier runterfallen, sind wir tot."
"Halt's Maul, Pilze können nicht reden!"

Was ist weiß und steht hinterm Baum?
Schüchterne Milch

Was ist grün, hat 6 Beine und wenn es vom Baum auf dich fällt, bist du tot?
Ein Billardtisch

Und ein wichtiger Hinweis am Schluss:

Beim Erreichen der Baumspitze sind die Kletterbewegungen einzustellen !

Freitag, 28. August 2009

Zukunft im Visier

Ich habe nun schon mehrmal diese unglaubliche Bilderreihe verfolgt. Sie besteht aus vielen futuristischen Dingen, teilweise bald erhältlich und teilweise wohl nie.

Aber wenn ich mir das so anschaue, ich glaube ich werde im nächsten Leben Erfinder

Man kommt ja zu nix

Ne, wat nen Stress. Da fliegen die Tage nur so an einem vorbei. Und was habe ich eigentlich gemacht? Nix. Zumindest wenn man nach den Wäschebergen und der Staubschicht bei uns in der Wohnung urteilt...

Montag Abend nur ein kleiner Arzttermin, danach Einkaufen und dann noch kurz kochen. Danach ins Bett gefallen und geschlafen.

Dienstag habe ich dann Abend an der Danksagung für unsere Hochzeit gerwerkelt und versucht das Schlafdefizit vom Wochenende aufzuholen. Hat nicht geklappt.

Mittwoch: Einen Nachteil von Amazon entdeckt: Ich wollte mir bei einem der Unterhändler ein Buch bestellen. Das sollte auch glatte 0,01 EUR kosten plus 3 EUR Porto. Hab dann noch ne Weile rumgestöbert, weitere interessante und billige günstige Bücher gefunden. alle unter 20 Cent das Stück, circa 15 Stück. Wollte bezahlen gehen und hatte dann einen Einkaufswagen von über 50 EUR.
SInn???
Das Porto wird von Amazon pro Buch fällig.... Immer noch keine großartigen Kosten, aber nicht fair finde ich. Dann doch lieber die Bücher direkt teurer machen und wie es sich gehört nur einmal Porto berechnen. Also hab ich den Einkaufswagen wieder gelöscht.
Nach der Arbeit nur mal kurz den Wocheneinkauf beim Aldi. Beinahe drei Leute absichtlich mit dem Einkaufswagen überrollt.
Schreibtisch angefangen aufzuräumen. Meine Güte haben wir viele Glückwunschkarten zur Hochzeit bekommen. Bringt das Unglück die weg zu schmeissen?

Gestern:
Extra früher von der Arbeit verschwunden für zwei Sitzungen. Die eine war die Vorstandssitzung der EJiR und die andere der SJA. Ging von 15:30 bis 23h. Danach geschlafen.

und nun sitze ich hier...
Müde...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Pic

Meez 3D avatar avatars games

Immer wichtig!

Die Rote Schleife

Garfield - Godfather himself


Das Aufgedruckte

Dieses ist eine private, nicht kommerzielle Homepage. Der Inhalt besteht zum größten Teil aus mir und so soll es auch meines bleiben. Sollte ich mich aus Versehen und nie mit Absicht zu Unrecht irgendwo bedient haben, bitte ich um entsprechende Mitteilung um einer Unterlassung nachkommen zu können. Eine Kostenübernahme von Anwaltskosten im Falle einer Abmahnung ohne vorherige “anwaltsfreie Unterlassungsaufforderung” direkt durch den potentiell Geschädigten wird ausgeschlossen. Für die Links und deren Inhalt übernehme ich keine Verantwortung. Wie sollte ich der auch nachkommen? Bei weiteren Fragen: garfieldine@ habmalnefrage.de Vielen Dank für den Besuch! :D

Status

Online seit 5948 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Nov, 21:43

@ work
Belesen
Blogial
Essen & Trinken
Freitags-Füller
freiZEIT
Gedankenblitze
Gesundheit!
Haus
Heutzutage
Hochzeit
Medial
Mein Leben und Ich
Musik-ICH
Politix
Studies
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren