Mittwoch, 25. November 2009

Es gibt so Tage

Da habe ich das Gefühl einen großen Berg hinauf zu laufen. Und schnaufe schon ziemlich und kann quasi gar nicht mehr.
An manchen Tagen erreiche ich dann die Spitze und es ist wundervoll. Tolle Aussicht, super Wetter, alles prima.
Und an anderen Tagen, heute, sehe ich von der Spitze nur noch viel höhere Berge und ein kleines Männchen schubst mich dann den Berg noch mal mindestens die Hälfte runter.

Bäh.

So, und nun habe ich offline weiter schlechte Laune.

(damit mir die schlechte Laune nicht sofort wieder verfliegt poste ich hier nur leise einen wunderbaren Clip:



Ich kann ihn zwar nur ohne Ton hier sehen aber ich höre das Lied auch so in meinem Kopf. )

Ich sollte nicht Lotto spielen

Gestern vor dem Abstract schrieb ich einer Freundin: "Naja, welches Thema rankommen soll? Nicht Six Sigma. Gerne: Inflation/Deflation oder Prinzipal-Agent Theorie...
Mal hoffen =)"
Und ich kam in den Raum, meinem Namen wurde "Thema 1" zugeteilt, ich war einen Platz von Thema zwei entfernt.
Thema 1: Six Sigma
Thema 2: Prinzipal-Agent Theorie

Verdammt. Besch*** Trefferquote.

Naja, lief relativ gut. Relativ.

Dienstag, 24. November 2009

Bin ich komisch?

In der Uni trinke ich am liebsten Wasser komplett ohne Kohlensäure. Auf der Arbeit am liebsten das Wasser mit gaaanz viel Kohlensäure.
Das Wasser mit so mittel Kohlensäure mag ich nicht. Zu Hause mag ich mal das und mal das Wasser.

Mir macht das Angst.

Montag, 23. November 2009

Ich finde bloggen so interessant, weil…

Ich habe ja mit dem Bloggen angefangen weil eine Freundin von mir mich damit bekannt gemacht hatte. Klar kannte ich Blogs auch schon vorher, aber zwischen kennen und kennen ist ja auch immer noch ein Unterschied. Und aus einer „na dann probiere ich das mal aus“-Mentalität ist nun eine feste Freundschaft geworden. Und ich bin noch ganz grün hinter den Ohren, dessen bin ich mir bewusst und genieße das auch. Denn so entdecke ich immer wieder neues.

Schön finde ich es, wenn ich in anderen Blog Dinge entdecke, die ich gerne in mein Alltägliches Leben transportiere. Lebensweisheiten, Erfahrungen, Gefühle, Tipps und vieles mehr. Häufig genug höre ich mich selber sagen: Auf einem Blog habe ich letztens noch gelesen… und ernte dann dafür bei vielen noch ein „Aha. Mhm. Hab ich keine Meinung zu.“ Aber darum geht es mir nicht. Ich habe (mittlerweile bewusst) keinen Zähler auf meiner Seite. Immer mal wieder interessiert es mich natürlich wie viele über meine Seite stolpern und ich freue mich auch noch gigantisch über jeden Eintrag.

Aber: ich kenne mich mittlerweile immer besser, auch durch die Hilfe meines Blogs. Und ich weiß, dass ich den Blog für mich brauche. Um für mich zu schreiben, in erster Linie. Und in zweiter um den anderen was mitzuteilen. Das mitteilen ist für mich der Antrieb, das Schreiben selber aber der Erfolg. Und das mich ein Zähler oder ähnliches nur von meinem eigentlichen Ziel, mir selbst und höchstpersönlich nur mir nämlich, abbringen würde.
Und nun aber zu dem Punkt wo ich noch was aus meinem Leben in „Kleibloggersdorf“ wie so viele das so schön sagen mitnehmen kann: Verlass dich auf deine Intuition. Ich bin über viele Blogs nicht nur einmal gestolpert und eigentlich (mit wenigen Ausnahmen, Giftzwerg zum Beispiel und da liege ich immer richtig) entscheide ich mich erst nach mehrmaligen Besuchen ob ich den Blog in mein Blogroll aufnehme. Denn das ist (sorry an euch) auch in erster Linie für mich. Wie ein schönes Bild das ich mir aufhänge. Oder einen netten Spruch den ich mir aufschreibe. Und da mag ich nichts zwischen haben, das ich aus Vernunft oder ähnlichem drin habe. Typisches Beispiel: Aber der/die finden doch so viele Klasse, da muss doch was dran sein. Aber eigentlich…
Nein, ich werde meinen Blogroll ändern, gleich, nachher wann auch immer ich Lust habe. Und es fliegen alle raus die ein eigentlich haben. Denn es gibt Dinge, die finde ich nicht in Ordnung. Das ist nun keine einmalige Sache, da würde ich kommentieren und dann ist es gut. Aber es gibt Einstellungen, die tun mir nicht gut. Und das brauche ich hier nicht. Sollten sie doch zu mir passen, dann trifft man sich wieder und vielleicht ist das eigentlich dann weg. Vielleicht.

Heute ist ein echter Montag glaube ich

Verdammt.
Schon im Stau gestanden heute Morgen.

Morgen Abend die neuen Abstracts. Hab zwar gelernt am Wochenende aber es sind doch noch einige Lücken.

Die Themen sind:
Inflation vs Deflation
Change Management
Make or Buy
Prinzipal Agent Theorie
Six Sigma

Welches ich mir wünsche? Mhm im Moment schwanke ich so zwischen Panik und Angst Make or Buy und Change Management, wobei die meisten Kommilitonen meinen, dass wahrscheinlich Inflation vs Deflation (auch Pest gegen Kolera genannt) dran kommt. Mag der Dozent wohl gerne das Thema.

Auch wenn ich weiß, dass gegen Prüfungen eigentlich nur lernen und nicht unbedingt beten hilft, geistert mir das Lied die ganze Zeit im Kopf herum.



Es kann sogar sein, dass das bei dem Konzert aufgenommen wurde, bei dem ich auch war.

Freitag, 20. November 2009

Mein heutiger Lacher des Tages ist dieser hier:

http://blog.endlich-wochenen.de/?tag=kermit

Und toll finde ich im Moment ist: Ich habe eine alte Kasette rausgekramt, die ich damals in der 7./8. Klasse (zu meinen "Punk ist mein Leben Zeiten") aufgenommen habe und die dudelt nun im Auto.... Goil!
Und ich kann immer noch fast alle Texte auswendig.
Hach, könnte ich nicht das ganze Studium in ein Lied packen? Von mir aus auch ein Album oder sogar eine Doppel-CD. Geht viel einfacher das behalten. Lieber Weihnachtsmann, das wünsche ich mir. Thanks in advance. For further questions please do not hestiate... Ups falscher Bereich =)

Freitags-Füller 4



1. Jetzt hätte ich gerne eine Sonnenliege und einen Drink - hier ist es warm!

2. Scheisse! würde man mich meistens sagen hören, wenn ich mir den nackten Zeh anstoße.

3. Der Besitz von Drogen ist strafbar. (es gibt so Sätze, da kommt mir eine Sache in den Sinn und jede andere Möglichkeit ist damit ausgeschlossen.)

4. Klar soweit? Sagt immer Captain Jack Sparrow.

5. Glühwein und Kälte passen zusammen wie Sommer und Strand .

6. Heiter, heiter immer und immer weiter.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Chor , morgen habe ich Uni und muss lernen (abstract 2 nächste Woche)geplant und Sonntag möchte ich auch noch lernen!

Donnerstag, 19. November 2009

Wenn man ...

morgens aufsteht, nicht weiß was man anziehen soll, sich dann endlich entscheidet für die kurze Jeans mit schwarzer Strumpfhose, die letzte Strumpfhose findet, sich anzieht, beim zweiten Stiefel dann die Laufmasche entdeckt.

Dann was anderes anzieht, zur Türe raus will, abschließt, die ersten Stufen runtergeht, dann die Tasche hägen bleibt, weil das Handyladekabel zur Hälfte unter der abgeschlossenen Türe hängt und zur anderen noch in der Handtasche ist.

Dann wieder aufschließt, Kabel befreit und zum Auto geht. Dort feststellt das man die Brille in der Wohnung vergessen hat.

Dann also die Brille holt und zur Arbeit fährt, dort das Handyladekabel aber im Auto vergisst.

Darf man dann einen Antrag schreiben, dass dieser Tag aus dem Kalender entfernt wird?

(bitte keine SMS mit der Antwort, MEIN HANDY IST JA LEER!)

Mittwoch, 18. November 2009

Jetzt drehen sie vollkommen durch...

Nun wurde mir schon angeboten Tami.flur kaufen zu bekommen. Die umstehenden Kollegen haben alle mehrere Packungen gekauft. Gegen die Schweine.grippe lassen sie sich nicht impfen, da weiß man ja noch nicht was da alles passieren kann. Aber gegen die normale Grippe lassen sie sich impfen.
Und nun wollen sie alle Tami.flur haben. Nur schon mal vorsorglich. Denn in ein paar Wochen bekommt man das ja nicht mehr in der Apotheke. Die Aussage das man das nicht mehr bekommt weil so einige Idioten ohne Grund Hamsterkäufe betreiben habe ich dann mal gelassen...

Dienstag, 17. November 2009

Chef ist krank

Schweinegrippe, Schnupfen oder so. Halt nicht da. Viel zu tun für mich. Endlich mal, aber wenig Blog Zeit halt.

Großer Chef kommt wegen Trauerfall in der Familie früher aus dem Urlaub zurück.

Mir die ganze Zeit übel. Quick zu hoch, Blut also zu dünn, sind wohl Magenblutungen. Weiteres kann man nicht genau sagen, Marcomar niedriger dosiert, Schweinegrippeimpfung abgesagt, und beobachte mich selber, bei Anzeichen weiterer innerer Blutungen bitte direkt ins Krankenhaus.

Alles in allem wohl typisch November.

Freitag, 13. November 2009

Gestern Abend - Abstract 1

ist eigentlich ganz gut gelaufen - erst mal Entwarnung für die Mithibbeler =) Danke dafür!

Aber war mal wieder extreeeem lustig.

Zuerst einmal haben wir nicht in dem Raum geschrieben wo wir sonst immer sind. In dem anderen Raum waren draußen noch Verhaltensregel angeheftet und drinnen wurden dann noch Regeln mit dem Projektor an die Wand geworfen.
Ich war recht früh da, damit man sich in Ruhe setzen kann und einrichten kann. Auf jedem zweiten Tisch lagen 2 Blätter, ein Deckblatt und halt das eine Blatt das man mit Wissen füllen darf. Ich fragte direkt zu Beginn ob man noch ein Blatt für "Notizen" haben dürfte. Wissen die natürlich nicht. Ob ich dann auf die Rückseite des Deckblattes beschreiben könnte. Wisse man auch nicht ob das denn dem Dozenten recht sei.
Na Danke.

Auf dem Deckblatt stand dann der Name, die Matrikelnummer und so. Also musste man seinen Platz suchen. Wir saßen dann alle etwas verteilt im Raum als dann so die Nachzügler (mit Kaffee in der Hand, natürlich) eintrudelten.

Und die baten dann alles ernstes Leute, ob die sich nicht kurz umsetzen könnten, damit die nebeneinander sitzen können. Mhm NEIN? Die Namen auf den Plätzen sind eindeutig! Ach so....
Es waren dann auch nur noch circa 10 Plätze frei, aber ein Mädel schien das vollkommen zu überfordern. Wie soll ICH denn jetzt meinen Platz finden??? Ich war nur noch in der Lage die Worte: Sortiert. Alphabetisch. Nachname. zwischen den Zähnen rauszupressen.

Vor mir nahm dann das etwas verplante lustige Mädel platz. Völlig Aufgeregt. Total durcheinander. Ich sagte ihr dann nur: Wir müssen die Taschen und Jacken nach hinten legen. (Mussten wir wirklich!). Keine Reaktion ihrer seits. Na gut, ich hatte es nun ja gesagt. Karmapunkte.
Dann drehte sie sich um und stellte ihren Koffer die Handtasche mitten auf meinen Tisch und bat mich mit einem Augenaufschlag diese hinter mir (ich saß in der letzten Reihe) abzustellen. Gerne doch, kein Problem. Kaum saß ich wieder flog mir auch ihre Jacke entgegen, ob ich die nicht auch noch kurz an die Gadrobe hängen könnte. Ja, natürlich. Aufgestanden, weggebracht. Vor dem Hinsetzten habe ich dann gefragt: Darf es sonst noch was sein? Ja, mein Zynismus ist vor Klausuren sehr ausgeprägt. Sie verneinte und ich nahm wieder Platz. Kurz danach sagte sie: Achso, also... Ich glaube sie hat meinen vernichtenden Blick wahrgenommen. Sie sprang auf und holte ihren Studentenausweis aus der Tasche.

Dann erzählte sie uns allen noch, dass Personalmarketing das einzige Thema wäre, das sie richtig könnte. Und das sie hoffe, dass das dran kommt.

Dozent kam grinsend rein und sachte: Sie schreiben mir bitte was zum Thema Personalmarketing. Allein durch die Reaktion des Mädels vor mir hätte ich dann an seiner Stelle gesagt: Verarscht, schreiben Sie bitte....
Madame sich also voll gefreut. Mir war es eigentlich egal, vom Gefühl konnte ich alle drei Themen relativ gleichgut, weiß ja nur nicht, wie gut meine Ausarbeitungen waren.

Wir fingen also alle an zu schreiben. Ich habe mir Notizen auf der Rückseite des Deckblattes gemacht, das wird bestimmt meine Note verschlechtern. Drastisch!
Nach circa 5 Minuten habe ich dann nach oben geschaut bevor ich anfing den eigentlichen Text zu schreiben. Fast alle saßen gebäugt über ihren Unterlagen. Nur Madame nicht. Sie schaute in die Luft. Na, wenn das ihr bestes Thema war....

Danach hatten wir dann noch die Vorbereitung auf die Klausur. Obwohl wir die Klausuren erst in Januar schreiben, hatten wir gestern schon die letzte Stunde. Aber der Dozent ist echt klasse, er hat das Thema eingegrenzt. Er meinte, wenn man das kann, schreibt man eine 2-3. Und wem das nicht reicht, der muss mehr lernen. Es wird auch 2 Jokerfragen geben, damit er eine 1,0 rechtfertigen kann. Sehr nett!

Freitags-Füller 3



1. Das wird ein volles aber enspannendes Wochende

2. Mein Bett war heute morgen besonders gemütlich und trotzdem ; ich bin hier !

3. Die Möglichkeiten wären Kind oder Karriere, im Moment eindeutig noch oder.

4. Lesen, stricken, und ne heiße Schokolade ist eines meiner Lieblingsrezepte für kalte Tage.

5. Wie kann man wissen .

6. Der perfekte Herbsturlaub: Sonne, Deichspaziergang und ein stürmischer Himmel.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf wie immer auf den Chor , morgen habe ich Kreissynode (endlich komme ich mit der Häckeldecke weiter) geplant und Sonntag möchte werde ich mit Freunden und meinem Mann in ein Wellnessbad gehen !

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Pic

Meez 3D avatar avatars games

Immer wichtig!

Die Rote Schleife

Garfield - Godfather himself


Das Aufgedruckte

Dieses ist eine private, nicht kommerzielle Homepage. Der Inhalt besteht zum größten Teil aus mir und so soll es auch meines bleiben. Sollte ich mich aus Versehen und nie mit Absicht zu Unrecht irgendwo bedient haben, bitte ich um entsprechende Mitteilung um einer Unterlassung nachkommen zu können. Eine Kostenübernahme von Anwaltskosten im Falle einer Abmahnung ohne vorherige “anwaltsfreie Unterlassungsaufforderung” direkt durch den potentiell Geschädigten wird ausgeschlossen. Für die Links und deren Inhalt übernehme ich keine Verantwortung. Wie sollte ich der auch nachkommen? Bei weiteren Fragen: garfieldine@ habmalnefrage.de Vielen Dank für den Besuch! :D

Status

Online seit 5947 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Nov, 21:43

@ work
Belesen
Blogial
Essen & Trinken
Freitags-Füller
freiZEIT
Gedankenblitze
Gesundheit!
Haus
Heutzutage
Hochzeit
Medial
Mein Leben und Ich
Musik-ICH
Politix
Studies
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren