Mittwoch, 13. Januar 2010

Wenn ich selber schon nix schreibe

Dann verweise ich doch gerne auf andere Weisheiten des Lebens:

sex hat nix mit sympathie zu tun. wenn das so waere, haetten die leute keine sofas im wohnzimmer, sondern matratzen

Wahr, so wahr!

Entnommen bei frau herzbruch, hoffe es war in Ordnung und vielen Dank!

Freitag, 8. Januar 2010

Das hier so wenig los ist ...

liegt daran, dass ich morgen eine Klausur schreibe und die ganze Zeit lerne...

2 Wochen später dann die nächste und eine Woche danach noch eine...

Bis dann :D

Montag, 21. Dezember 2009

WochenENDE

So viel passiert, so viel zu schreiben.
*
Freitag:
Chef kam zu uns und fragte ob denn jemand Interesse habe, zu einem Spiel der DEG zu gehen. Am selben Abend, er habe noch Karten über, hat aber selber keine Zeit.
Es waren 4 Karten für den VIP-Bereich, mit Essen und Getränke inklusive.

Ein Kollege, eine Kollegin und ich haben dann die Karten unter uns aufgeteilt, der Kollege nahm dann seine Freundin noch mit.
Das Spiel fing um 19.30 Uhr an, vorher aber noch Essen deswegen wollte mich die Kollegin um 18 Uhr abholen.
Ich hab ja aber freitags immer Chorprobe und so versprach sie dort hin zu kommen.
Da wir die Bühne in der Kirche für den Heiligen Abend noch aufbauen mussten, trafen wir uns schon um 16.30 Uhr in der Kirche.
Wie es das Schicksal so will, hatte ich an dem Freitag mal wieder viel zu tun und musste länger bleiben. Dann musste ich noch dringend tanken und bei einer Freundin was vorbeibringen. Ich war um kurz nach 16 Uhr zu Hause, sprang unter die Dusche (mit Haare ;-) ) und kämpfte mich durch den anfänglichen Schneesturm.
Dann kurz ein bisschen aufgebaut und ein bisschen gesungen und dann war die Kollegin auch schon da.

Wenn wir mal ausnahmsweise früher vom Chor verschwinden / oder später kommen sollen wir das so unauffällig wie möglich machen. Hab ich versucht. Von der Bühne, aus der letzten Reihe Mitte ist das aber nicht sooo einfach.

Draußen dann schnell ins warme Auto geklettert und auf nach Düsseldorf.
Vorm ISS Dome war schon viel los, zum Glück durften wir ja in der VIP-Tiefgarage parken. Dort liefen uns auch die Schiezrichter übern Weg, die liefen ihre Runden auf dem Parkdeck um warm zu werden.

Oben in der VIP-Lounge gab es dann erst mal lecker Essen. Da ich kein Fisch-Fan bin habe ich bei solchen Veranstaltungen schon das eine oder andere Mal Pech gehabt, aber ich bin definitv satt geworden. Und zum Glück musste ich ja nicht fahren und konnte dann einiges auch durch Flüssignahrung überbrücken.

Das erste Drittel des Spiels war eher unspektakulär, mich begeisterte aber der Anfang. Ich bin ein Fan des Amerikanischen Kults um die Sportler und ein bisschen wird er dabei auch versucht zu erzeugen.

Das zweite Drittel war dann schon spannender und erfolgreicher, die DEG führte zum Ende 3:0 und auch verdient.

Als wir dann wieder zurück zum Spielfeld wollten, wurden wir von den netten Hostessen aufgehalten, das Spiel würde sich noch etwas verzögern auf Grund eines Loches im Eis. Und was für eines!
Grob geschätzt würde ich sagen einen Meter lang und einen halben breit. Zuerst rückten einige Männer mit Gießkannen an, dann folgte die Feuerwehr mit Löschern um das Eis Wasser damit runter zu kühlen.
Mein persönliches Highlight war, das Campino von den Toten Hosen begegnet bin. Da verwandelt man sich direkt wieder in einen stotternden Teenager.
90 Minuten Zeit gaben wir alle dem Eis, aber es blieb ein See und so wurde das Spiel abgebrochen. Schade!

Wir haben dann noch eine Weile zusammen gesessen und gequatscht und sind dann auch nach Hause gefahren. Die Straßen waren mittlerweile schon ordentlich zugeschneit.
*

Freitag, 18. Dezember 2009

Jaja, China-Material

Ich arbeite in einem Handelsunternehmen für Rohre in dem nur Westeuropäische Rohre verkauft werden. Aus gutem Grund wie wir immer sagen.

So kommt es natürlich häufiger, dass wir mit den Preisen hinten anstehen. Aber - Qualität hat ihren Preis.

Und so habe ich dann doch ein grinsen im Gesicht wenn ich so einen Artikel im Handelsblatt lese:


Bei beiden Blöcken fiel RWE-Technikern auf, dass am Kesselgerüst Schweißnähte falsch gelegt wurden, so dass sich Risse bildeten. Das Problem wurde offenbar bereits in China verursacht, wo Alstom die Teile vorgeschweißt eingekauft hatte.


Hach, da bin ich ja mal gespannt wann wie und ob wir da aushelfen dürfen...

Schnipsel

Hach, die Zeit vor Weihnachten ist doch immer ein bisschen vollgestopft.
*
Unsere Plaung für den Weihnachtsabend steht, wir wissen wann und wie wir Zeit haben, nun können wir nur noch hoffen, dass sich unsere gepatchworkte Familie da so einfinden kann. Eines sage ich schon jetzt: Spätestens wenn wir Kinder haben, laden wir zu uns ein und verlassen das Haus am 24. nur für die Kirche.
*
Lametta ist out hab ich gehört. Aber an unserem Baum wird immer noch Lametta kommen. Ich kann mir einen Baum gar nicht ohne vorstellen?
Da ich ja öko groß geworden bin, wird es natürlich vom Baum gesammelt und nächstes Jahr wieder verwendet!
*
Sonntag hat unser Chor hier einen Auftritt umgeben von ganz vielen Artisten. Ich bin stolz, dass wir als einziger Chor beauftragt wurden und freue mich!
Und jeder der in der umgebeung von Düssel.dorf wohnt, dem kann ich nur vorschlagen dahin zu kommen, wird bestimmt ne rieeeeesen Show.
Programmflyer
*
Hab auf nem anderen Blog einen tollen Clip gefunden:

Und da sagt man immer, das die bösen Computerspiele agressiv machen....
*
Und wo wir gerade bei bei Gewalt sind, hier noch einen Clip (sorry, heute eher zum schauen als zum lesen ;-) )

Mittwoch, 16. Dezember 2009

Call me Streber

Erste Note des Studiums:

1,0

Es kann ja nur schlechter werden....

(ist die Note für das Abstract in Human Ressources)

Meine Aufregung vorher kann man hier nachlesen

Ich tanz dann noch eine Runde durch den Raum....

Dienstag, 15. Dezember 2009

Auf der Arbeit

Mein Schreibtisch ist mal wieder relativ leer. Nur noch eine doofe Aufgabe wartet da auf mich. (und ein Stapel, der auf Antworten von anderen Menschen wartet)

Die Kollegen weigern sich mit mir über Schwachsinn zu unterhalten. Im Internet war ich schon so lange unterwegs heute Morgen.

Also. Unausweichlich. Wenn nun nicht das Telefon klingelt oder was auch immer... dann ...

Aber das schlimmste: Danach - nix mehr. Und davon viel.

Und zu Hause, da wartet ein Saustall auf mich. Da könnte ich so viel tun. Aber ich muss ja hier sein. Und stricken darf ich hier auch nicht, das habe ich schon gefragt. Mpf.

Ach ja, aus akuter Not: Ich suche eine Anleitung für eine Decke mit einem Koala drauf zum stricken. Kann da jemand mit Tipps weiterhelfen?

Sonntag, 13. Dezember 2009

Runde 30

mal habe ich das Wort Kind* hier auf meinem Blog verwendet. Wer fleißig mitgelsen hat, ist das ein odere andere Mal darüber gestolpert, dass ich nun so seit 13 Jahren ehrenamtlich mit und für Kinder und Jugendliche arbeite. Und wer mich mal richtig glücklich sehen will, der muss sich nur die Bilder anschauen, auf denen ich ein Baby auf dem Arm habe.

Mein Mann und ich sind nun seit über 8 Jahren zusammen, und seit August verheiratet. Wir haben beide ein Ausbildung und einen Beruf und wollen beide Kinder. Nicht sofort aber gerne nächstes Jahr nach der Hochzeitsreise.

Und da war ich nun bei der Frauenärztin zur jährlichen Routine und wollte dann doch mal wissen, wie das denn mit Marcumar und Schwangerschaften aussieht. Schlecht, so sagte sie. Marcumar muss sofort abgesetzt werden, wenn man Schwanger ist, denn es kann zu schwersten Missbildungen des Kindes führen.
Okay, sagte ich, dann halt wieder die Thrombose Spritzen.
Nun sagte sie, davon würde sie mir abraten, denn eine Schwangerschaft kann zu vielen Gefäßveränderungen führen, vor allen in den Oberschenkeln und im Bauch und deswegen ist es nicht günstig auf so lange Zeit (10 Monate) dabei dann noch zu spritzen.
Super. Also keine Schwangerschaft mit Marcumar. Alternative: Blutverdünner absetzten, die Sache einfach risikieren. Ich nehme Macumar nachdem ich im Abstand von 2 Monaten 2 Thrombosen hatte ohne Grund dafür.

Auch ein anderes Medikament das ich nehme habe ich dann direkt hinterfragt. In der Pakungsbeilage stand zur Schwngerschaft und Stillzeit, dass da nichts bekannt sei. Heißt allerdings, wie ich nun weiß: Hat noch niemand ausprobiert.
Die Gruppe von Medikamenten steht aber dafür, dass die Kinder Lungenschäden haben könnten.

Mir gehts nicht gut seit dieser Besprechung mit der Ärztin. Und ich merke mehr und mehr, wie das alles meine gesamte Welt ins Wanken bringt.
Eine sehr gute Freundin sagt mir letzte Woche, dass sie schwanger ist. Wir hatten mal aus Spaß rumgeblödelt, dass es toll wäre wenn wir zusammen schwanger wären.

So sehr ich es auch wünsche, richtig freuen kann ich mich nicht mit ihr. Dabei gönne ich es ihr so sehr.

Donnerstag, 26. November 2009

Gestern Abend

kam ich nach einem beschissenen Tag nach Hause. Gefühlter Doppelmontag. Echt Scheisse.

Sah wohl auch so aus. Sollte eigentlich nur meinen Mann einsammeln. Als ich klingelte, er mich sah (obwohl wir so schon fast zu spät waren) zog er mich erst einmal in die Wohnung um mich zu drücken.

Dann sind wir los zum Reisebüro. Hochzeitsreise buchen. Flitterwochen, Honeymoon und was für wundervolle Wörter es da sonst noch so gibt.
Um 17.30 hatten wir einen Termin. Die Kataloge hatten wir vorher schon gewälzt und mit lustigen Post-Its markiert. Naja, unsere Sachbearbeiterin war leider gerade im Gespräch. Wir bekamen ein Wasser/Kaffe und nahmen im Wartebereich Platz. Und da konnten wir dann nun endlich mal (Mittwochs schon) unsere Planungen für das Wochenende koordinieren. Und - wie immer haben wir Glück, es passt eigentlich super.
Dann kramte ich meinen Kalender raus, der Mann das Handy und wir koordinierten die nächsten anliegenden Termine. Also, ich nannte alle Vorstandssitzungs-, Arzt-, Chor- Konferenz- Uni- Termine die ich schon wusste und er trug sie brav ein. Damit sind wir nun fertig bis Ende 2010.

Aber wir waren immer noch nicht dran.
Dann kam ein Pärchen auch noch ins Reisebüro. Er ging als erstes rein und lies ihr auch erstmal galant die Türe vor den Kopf knallen. Und dann saßen sie circa eine halbe Stunde neben uns und haben kein Wort geredet. Nicht eines.
Dann wurde ein anderer Mitarbeiter frei und sie fingen dann an ihre Reise zu planen. Also, sie redete er sagte nichts.
Alles komisch.

Als wir dann endlich dran waren haben wir bis kurz vor neun mit der netten Dame Kataloge gewälzt. Und haben unseren optimalen Urlaub gefunden. Heute rechnet sie uns dann aus was es kosten wird. Und dann entscheiden wir, ob wir es so machen oder nicht. Plan bisher:
Anreise an einem Do, 5 Tage Kreuzfahrt auf dem Nil, jeden Tag Besichtigungen von Sehenswürdigkeiten. Dann Flug von Luxor nach Kairo, Übernachtung in Kairo, ein Tag in Kairo und die Pyramiden und so. Dann 8-10 Tage Badeurlaub. Das Hotel was wir uns ausgesucht haben hat Suiten mit eigenem Pool.

So. Bin gespannt.
Und hatte keinen ruhigen Abend den ich so gut gebrauchen könnte. Heute habe ich wieder Uni und mich beschleicht ein Null Bock Gefühl.
-.-

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Pic

Meez 3D avatar avatars games

Immer wichtig!

Die Rote Schleife

Garfield - Godfather himself


Das Aufgedruckte

Dieses ist eine private, nicht kommerzielle Homepage. Der Inhalt besteht zum größten Teil aus mir und so soll es auch meines bleiben. Sollte ich mich aus Versehen und nie mit Absicht zu Unrecht irgendwo bedient haben, bitte ich um entsprechende Mitteilung um einer Unterlassung nachkommen zu können. Eine Kostenübernahme von Anwaltskosten im Falle einer Abmahnung ohne vorherige “anwaltsfreie Unterlassungsaufforderung” direkt durch den potentiell Geschädigten wird ausgeschlossen. Für die Links und deren Inhalt übernehme ich keine Verantwortung. Wie sollte ich der auch nachkommen? Bei weiteren Fragen: garfieldine@ habmalnefrage.de Vielen Dank für den Besuch! :D

Status

Online seit 5946 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Nov, 21:43

@ work
Belesen
Blogial
Essen & Trinken
Freitags-Füller
freiZEIT
Gedankenblitze
Gesundheit!
Haus
Heutzutage
Hochzeit
Medial
Mein Leben und Ich
Musik-ICH
Politix
Studies
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren