Angefüttert

Vor ein paar Tagen noch hatte ich eine andere Meinung.

Da schrieb die Erzangie bei Twitter:
soll ich mir ein kin.dle kaufen oder nicht? Wo ich doch so viel lese...
und ich habe dann nur großkotzig geantwortet:
ich = dagegen! Ich steh ja auch auf CDs und kaufe die auch weiterhin... die meisten bücher liest du doch eh aus der Bib, oder?

Ja und nun? Ich hab mir den Clip auf der Ama.zon Seite angeschaut und finde es eigentlich nicht schlecht. Naja, was heißt nicht schlecht. Ich überlege schon wie ich die paar Euronen auftreiben könnte. Mir fallen immer mehr gute Ideen ein, warum ICH DAS JETZT SOFORT HABEN MUSS!

Aber ich würde auch nie mein Bücherregal aufgeben wollen. Und mein CD Regal auch nicht.
Ich finde es ist ein Genuss vor dem Regal zu stehen und sich in Ruhe etwas auszusuchen.

Aber so ein Kin.dle wäre praktisch, auch für meinen Rücken.

Hab nun beschlossen: Wenn ich beruflich mehr reisen darf/muss, dann kauf ich mir eines.
Mal schauen ob ich mich dran halte.
Erzangie - 14. Okt, 14:55

Da ich ja viel mit dem ÖPNV unterwegs bin, MUSS ich ihn einfach haben. Man kann zwar im moment nur englische Bücher lesen, aber das macht doch gaaaaar nix.. Was mich stört ist, dass man nicht nur Bücher via UMTS downloaden kann, sondern dass das auch umgekehrt funktioniert: wenn es amazon beliebt, ist das Buch wieder weg, z.B., wenn die Nutzungszeit begrenzt wird oder du illegale Kopien hast. Außerdem kann man Bücher nicht "auslagern" wenn du an die Grenzen der Speicherfähigkeit kommst, Ähnlich wie beim Ipod. Außerdem bist du an das Amazon-Format gebunden, wohingegen der Sony-Ebook.reader auch Pdf Formate unterstützt (und noch andere ebook-Formate). Last but not least: my ki.ndle needs to be pimped :-) Ein nettes Muster, ein, zwei Farbvarianten und nicht zuletzt stylische Hüllen sind unbedingt notwendig :-)

Also: ich warte noch ein paar Monate. Die Frankfurter Buchmesse ist grad erst vorbei.. da kommt noch was.

Garfieldine - 14. Okt, 15:22

Ja, das denke ich auch. Und ich ahbe auch noch nicht so ganz begriffen, wie die Bestellung in den USA funktionieren soll von wegen Einfuhrsteuer und so. Davon schreiben die nix, die verweisen nur auf die US-Seite...

Und nach dem auslesen hab ich mich auch schon gefragt, wie das funktionieren soll. Ich mein, 1500 Bücher gut und schön, aber wenn ich mir ein neues Kin.dle kaufe, muss ich mir dann auch die Bücher neukaufen? Da wird ja dann das verlieren des Teils um so teuerer!

Ich bin mal gespannt ab wann man bei Da.Wan.Da Hüllen für das Teil kaufen kann. (Die Idee darf gerne mitgenommen und umgesetzt werden!)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Pic

Meez 3D avatar avatars games

Immer wichtig!

Die Rote Schleife

Garfield - Godfather himself


Das Aufgedruckte

Dieses ist eine private, nicht kommerzielle Homepage. Der Inhalt besteht zum größten Teil aus mir und so soll es auch meines bleiben. Sollte ich mich aus Versehen und nie mit Absicht zu Unrecht irgendwo bedient haben, bitte ich um entsprechende Mitteilung um einer Unterlassung nachkommen zu können. Eine Kostenübernahme von Anwaltskosten im Falle einer Abmahnung ohne vorherige “anwaltsfreie Unterlassungsaufforderung” direkt durch den potentiell Geschädigten wird ausgeschlossen. Für die Links und deren Inhalt übernehme ich keine Verantwortung. Wie sollte ich der auch nachkommen? Bei weiteren Fragen: garfieldine@ habmalnefrage.de Vielen Dank für den Besuch! :D

Status

Online seit 5607 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Nov, 21:43

@ work
Belesen
Blogial
Essen & Trinken
Freitags-Füller
freiZEIT
Gedankenblitze
Gesundheit!
Haus
Heutzutage
Hochzeit
Medial
Mein Leben und Ich
Musik-ICH
Politix
Studies
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren